teaser bild
Seite 1702 von 1705 ErsteErste ... 702120216021652169216981699170017011702170317041705 LetzteLetzte
Ergebnis 8.506 bis 8.510 von 8523
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8506
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh ja! Lust und Frust sind zwar auch nett, aber manchmal sind Gespräche dadurch schon ziemlich unterbrochen. Fände einen Thread übersichtlicher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8507
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von mathematicus Beitrag anzeigen
    Wintersemester-OC ist im Vergleich zu AC - wenn sich nix geändert hat zum letzten Jahr ;) - in Würzburg wirklich entspannter! Die vorhandenen Altklausuren reichen da wirklich mehr als aus, der Prof. im Sommersemester ist da etwas, sagen wir, anstrengender. Viel Glück^^
    Das habe ich auch gehört. Ich frage mich z.T. trotzdem wie ich da auf 60% kommen soll. :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8508
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gehört. Ich frage mich z.T. trotzdem wie ich da auf 60% kommen soll. :/
    Bis auf die letzte Frage kamen letzten Winter nur Altklausurfragen (meist 1:1) dran. Lern die einfach alle, und bei den Reaktionsmechanismen kann es helfen, sich alle Aufgaben aus den Altklausuren dazu mal rauszuschreiben. Dauert zwar, aber dann hat man es etwas übersichtlicher ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8509
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Wie ist denn die Physikklausur? Habe bis jetzt davon gar keine Ahnung und habe bis jetzt auch nicht so wirklich Zeit dafür was zu tun. Zumal ich das Skript mit den Altfragen nicht wirklich gut finde.
    Ich konzentriere mich auch momentan stumpf auf OC, weil's ja die neue Regelung gibt, dass man sowohl AC als auch OC für das BC-Praktikum braucht. So Sachen wie Termi und Bio II behandele ich auch eher stiefmütterlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8510
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Physikklausur? Habe bis jetzt davon gar keine Ahnung und habe bis jetzt auch nicht so wirklich Zeit dafür was zu tun. Zumal ich das Skript mit den Altfragen nicht wirklich gut finde.
    Ich konzentriere mich auch momentan stumpf auf OC, weil's ja die neue Regelung gibt, dass man sowohl AC als auch OC für das BC-Praktikum braucht. So Sachen wie Termi und Bio II behandele ich auch eher stiefmütterlich.
    Physik ist relativ einfach. Habe damals am Tag davor das ganze Skript von der Fachschaft (gibt's beim Knodt!) durchgerechnet, man bekommt dann ein Gefühl dafür, welche Formeln wichtig sind. Würde aber 2-3 Tage empfehlen, alles an einem Tag war schon krass nervig. Physik war mir aber eh egal, weil es 2 Tage nach OC war Und die Nachklausur ist eh 1 Woche danach, also genug Zeit zum Lernen, falls man durchfällt ;)
    In Bio II sind bei uns relativ viele durchgeflogen, da habe ich Ökologie weggelassen (braucht man nie wieder...) und dafür die anderen Sachen gründlich gelernt. Naja, die Bioklausuren sind eh doof, ist mehr Glück als Verstand im Spiel^^ Termi besteht man eigentlich locker, da wird nichts unmögliches von einem verlangt. Die Regelung mit BC find' ich ja schwachsinnig, seit wann ist das denn so?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook