teaser bild
Seite 1703 von 1705 ErsteErste ... 70312031603165316931699170017011702170317041705 LetzteLetzte
Ergebnis 8.511 bis 8.515 von 8523
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8511
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben OC zwei Tage vor Physik, deshalb sieht auch genau so die Planung aus. :x
    Bio II kreuze ich nur stumpf. Da habe ich für Bio I viel zu viel Aufwand betrieben. Öko läuft, MiBi ist auch gut und Genetik naja..
    Die Regelung mit BC ist seit einem Jahr so..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8512
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Wir haben OC zwei Tage vor Physik, deshalb sieht auch genau so die Planung aus. :x
    Bio II kreuze ich nur stumpf. Da habe ich für Bio I viel zu viel Aufwand betrieben. Öko läuft, MiBi ist auch gut und Genetik naja..
    Die Regelung mit BC ist seit einem Jahr so..
    Im Nachhinein betrachtet war das aber nicht so tragisch, weil Physik echt schnell geht (und zur Not eben 1 Woche später, so what?) - im 3. Semester liegen dafür Sachen wie Physio und Anatomie in der gleichen Woche (in dieser Woche), manchmal auch Anatomie und Biochemie (war dieses Semester 2 oder 3 Mal der Fall..) - schön ist was anderes, ich bin froh, wenn das Semester jetzt bald vorbei ist
    Also ist es gar nicht so verkehrt, dass man da schon im 1. Semester rangeführt wurde. Dafür ist das 2. Semester im Sommer entspannt, da hast du relativ viel Zeit!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8513
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Granada Beitrag anzeigen
    Anhand der Folien/des Praktikumsskriptes kannst du zumindest ausmachen, ob du alle Themen genügend tief erarbeitet hast Und wie gesagt: Im Zweifelsfall sind Altklausuren immer gut ;) Viel Erfolg!
    Dankee für die Tipps... werde dann mal auch nach den wichtigen Unterthemen in den Vorlesungsfolien schauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8514
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    rose94, kümmer dich um Altklausuren!!! ich kenne eigentlich keine Uni, die sowas nicht hat. Habt ihr offene oder geschlossene Fragen? Bissel Examensfragen kreuzen, schadet sicher auch nicht. Wenn man da Kommentare liest, wird auch nochmal einiges erklärt und es bleibt was hängen. Ich hatte zwar Intensivkurs, aber Huppel und ML-Skripte sind sicher ausreichend, um ein gutes, solides Grundwissen anzuhäufen, mit denen man die Klausuren eigentlich auch bestehen sollte (bei uns war BC das Raushau-Fach, aber ich hab trotzdem max. den kleinen Löffler benutzt). Mit den großen Büchern verlierst du dich zu sehr im Detail. Würde da höchstens Sachen nachgucken, wenn eure Uni da speziellen Schwerpunkt hat und irgendwo tiefer geht (dafür die VL-Skripte und Altklausuren durchgucken, um sich einen Überblick zu verschaffen!!)

    Hast du mal über ne Lerngruppe nachgedacht? Das hatte mir in der Vorklinik geholfen (Ana, Physio und BC). Da kann man Sachen zusammen besprechen, es gibt immer einen, der ein Thema nicht so gut kann, dass der nächste aber super gut erklärt. Wär vielleicht für dich auch ganz gut?!
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8515
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
    rose94, kümmer dich um Altklausuren!!! ich kenne eigentlich keine Uni, die sowas nicht hat. Habt ihr offene oder geschlossene Fragen? Bissel Examensfragen kreuzen, schadet sicher auch nicht. Wenn man da Kommentare liest, wird auch nochmal einiges erklärt und es bleibt was hängen. Ich hatte zwar Intensivkurs, aber Huppel und ML-Skripte sind sicher ausreichend, um ein gutes, solides Grundwissen anzuhäufen, mit denen man die Klausuren eigentlich auch bestehen sollte (bei uns war BC das Raushau-Fach, aber ich hab trotzdem max. den kleinen Löffler benutzt). Mit den großen Büchern verlierst du dich zu sehr im Detail. Würde da höchstens Sachen nachgucken, wenn eure Uni da speziellen Schwerpunkt hat und irgendwo tiefer geht (dafür die VL-Skripte und Altklausuren durchgucken, um sich einen Überblick zu verschaffen!!)

    Hast du mal über ne Lerngruppe nachgedacht? Das hatte mir in der Vorklinik geholfen (Ana, Physio und BC). Da kann man Sachen zusammen besprechen, es gibt immer einen, der ein Thema nicht so gut kann, dass der nächste aber super gut erklärt. Wär vielleicht für dich auch ganz gut?!
    Danke für die Tipps und für deine ausführliche Antwort! bei uns sind es offene fragen. Habe die Themen auf den Vorlesungen noch mal aus dem Schmidt lang gelernt. Ich hab altklausuren, aber da hatten die noch Mc- fragen... Das haben die bei uns in physio umgestellt auf lückentexte. Aber werde mir auch bei den altklausuren mit Mc- fragen anschauen, in welche Richtung die Fragen gehen. Ja, kann eigentlich auch ganz gut in lerngruppe lernen, aber bald ist die Klausur, dann lern ich lieber für mich alleine. Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook