teaser bild
Seite 4 von 1705 ErsteErste 1234567814541045041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 8523
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nix da, biste nicht .

    Wir hängen es nur nicht an die große Glocke

    Und man kann ohne Lug und Trug behaupten, dass UNSER Wissen nach so langer Zeit besoooonders gut sitzt
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Klasse fand ich auch, wie ein ebenfalls betroffener Kommilitone mit Humor von sich sagte:"Dopelt so lang - nicht doppelt so gut!"
    Da konnte ich so richtig ueber mich lachen, und Humor hilft ungemein in so einer schwierigen Phase!
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    57
    Und ich habe mich einfach freiwillig für ein Semester länger entschieden: Ich bin zum SoSe 07 in Berlin nachgerückt und konnte, da ich dann dort den ersten Praktikumstag in Chemie verpasst habe, nicht mehr den Chemieschein machen.
    Habe mich aber in Berlin nicht wirklich wohl gefühlt und bin dann zum jetzigen Semester nach Köln gewechselt. Dort ist Chemie sehr sehr anspruchsvoll und die Anatomie wird für das weite und das dritte Semester zusammen nur in den Wintersemestern in einem kompletten Semester durchgezogen.
    Weil ich den Chemieschein aber nicht weiter herauszögern wollte und auch keine wandelnde Leiche (wärewohl so geworden, hätte ich Ana und Chemieund ich musste ja noch an den Wochenenden meine Möbel etc. von Berlin nach Köln schaffen) gleichzeitig gemacht, habe ich mich dann entschieden, dieses Semester ausschließlich der Chemie und ein paar kleineren Sachen zuwidmen. Im Endeffekt hat es sich wohl gelohnt: Durch Chemie bin ich durch und wenn ich nächsten Winter Anatomie habe, dann habe ich nichts mehr neben bei, weil ich das alles schon dieses Sem. weg gemacht habe.



  4. #19
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    454
    Danke!!!!!!
    Habe grad mit Mühe und Not, naja, so kommt es mir vo das erste Semester in Bochum überlebt. Ja, ich habe meinen Bio Schein, bin durch Anatomie gerasselt, Chemie ist der blanke Horror und ich kapier NIX in diesen ver**** Physik Praktika, und höre immer nur wie dumm wir Mediziner sind...ja klar wenn ich den Stoff auch so vermittle dass er super abstrakt wirkt und man 3h lieber hundert Werte misst....super Sache.
    Ich sitze dann da, halte mich für suuuper dämlich neben den ganzen Intellektuellen die sogar den Dozenten korrigieren und überlege wie ich mich aus diesem Leben katapultieren könnte, einfach Fenster auf und springen
    ABER, ich weiss was ich will, und ich muss da nun durch auch wenn ich jeden Tag Unmengen an Misserfolgen verzeichne.
    Die Vorklinik dient dazu die Leute auszusieben, wer keinen Bock auf Maximalstress hat, der muss halt wat anderes studieren, auf Lehramt oder so *GG*, net bös gemeint.
    Und dann bei dem ganzen Stress zu Hause am Schreibtisch sitzen uns Ruhe zum Lernen zu finden....neee
    Ich habe noch immer oft das GEfühl Dinge die ich lese zwar zu verstehen, aber mal wiedergeben oder was aufmalen, nääääää
    Meine Birne is voll, und wenn ich dann höre, ja nee das was wir hier in Chemie machen das ist Oberstufenniveau, frage ich mich ob ich nicht doch debil bin.
    Dann sitz ich in der Bahn und guck mir all die Leute an, und denke mir Wow, hastes echt schon zu was gebracht, halte durch
    Aber ich bin voll die Chemieniete und das was die da wissen wollen, ich kanns net auswendig lernen....AHHHH!
    Aber wirs sitzen alles schön in einem Boot, wie nett
    Es geht voran!



  5. #20
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    willkommen im Club !

    reihe mich mal ein... habe momentan auch mit Chemie und Physik zu kämpfen.

    An den Thread-Schöpfer und Kommilitonen. Besorg dir Altklausuren... ist die halbe Miete. Zumindest für Chemie.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



MEDI-LEARN bei Facebook