teaser bild
Seite 5 von 1705 ErsteErste 12345678915551055051005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 8523
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @lunascape: Du hörst Dich fast ein wenig panisch an, spar Dir mal lieber Vergleiche mit den "Superintellektuellen"!

    Es ist hier oft geschrieben worden und es stimmt auch genau so:
    -RUHE bewahren, erstmal einen Plan, was die von Euch wissen wollen,
    -Skripte, Altklausuren, Protokolle durchackern - da merkste schon bald, was relevant ist und was nicht
    -Lernstrategie haben ! Karteikarten, Merksprüche, Lerngruppen, was weiss ich, aber nicht alles und jeden Müll lernen
    -Zeitplanung machen, Du kannst nicht 8 Std an der Uni sein und dann nochmal 8 Std lernen - das kann keiner und ist auch uneffektiv
    -Prioritäten setzen: wenn Du glaubst nicht alles bestehen zu,können dann lass halt was weg und hole die Prüfung nach - das ist keine Schande und kann eben auch mal entlasten
    -auch mal ne Pause machen und das Studium nicht zum einzigen Lebensmittelpunkt machen

    Muss man sicher erstmal für sich alles rausfinden, ist klar, ging mir auch. Aber bitte, macht Euch nicht narrisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    215
    ?? wie lange gehen bei euch denn die semester?
    wir haben bei uns hier schon seit einer woche vorlesungsfreie "urlaubszeit"....

    gruß
    Scip



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Boom
    Mitglied seit
    17.09.2007
    Ort
    HH
    Semester:
    Aus!
    Beiträge
    123
    Och so mit Woche +2 und -1 kann das schon passen...
    But something would turn up. It alway does...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Gast26092018
    Guest
    Wir haben nur ne kleine Osterpause
    Letzte Woche fing unser Chemiepraktikum an und das Physikpraktikum fängt in 2 Wochen an



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2005
    Beiträge
    73

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr Armen,

    ich kann mich noch leider sehr gut an die Vorklinik erinnern. Ich habe auch länger gebraucht, um das große P hinter mich zu bringen. Am Ende war es aber für mich genau das richtige.

    Bei Beginn der Klinik habe ich mich in einer netten Truppe wiedergefunden, die alle nicht mehr in der Regelstudienzeit waren. Nichts desto Trotz haben wir nun alle die Klinik in einem Rutsch, also ohne irgendwelchen Nachprüfungen, hinter uns gebracht und zittern nun vorm PJ.

    Also, haltet durch, auch ich als Vorklinik-Niete habe es irgendwie hinbekommen.

    Viel Erfolg euch allen und liebe Grüße, sendet Anika



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook