teaser bild
Seite 504 von 1705 ErsteErste ... 440445449450050150250350450550650750851455460410041504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.516 bis 2.520 von 8523
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2516
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cilo Beitrag anzeigen
    nicht bös gemeint Cassy, aber du hättest wirklich die Ferien schon nutzen sollen - ein Semester vor dem Physikum können es sich die wenigstens leisten, die Semesterferien einfach zu genießen, so wie du - sicherlich brauchtest du diese Zeit für dich und hattest keine Kraft mehr nach den Nachschreibeklausuren e.c. weiter zu powern und deswegen war es auch eine richtige Entscheidung, dass du da nicht gelernt hast....
    Wie gut dass du mich nicht kennst!!!! Ich hatte 4 Wochen meiner Ferien BC-Praktikum, davor nur eine Klausur zum Nachschreiben (danach war ich wieder auf dem aktuellen Stand) und habe in den Ferien gearbeitet. Zusätzlich dazu habe ich zum momentanen Seminar alle Fragen des Skripts beantwortet. Meinst du das war zu wenig??? Hätte ich vielleicht doch auf`s Schlafen verzichten und statt dessen lieber noch mehr lernen sollen? Klar, ich habe meine Semesterferien wirklich genießen können

    Was es heißt wirklich auf der faulen Haut zu liegen weiß ich schon lange nicht mehr! Aber danke dass du mich darüber belehren willst.
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2517
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    @cassy:
    also ich finde du hast ziemlich viel gemacht! wenn ich das so vergleiche mit dem, was ich "geschafft" habe ich hab neben dem Pflegepraktikum, das ich noch machen musste (und danach noch 6 tage ferien übrig hatte) auch noch 8 stunden zusätzlich die woche gearbeitet und war dann häufig einfach zu erschlagen, um noch was sinnvolles zu tun. das einzige, was ich geschafft habe, war anatomie niere und immunologie zu wiederholen.... sicherlich sagt mir cilo nun, dass ichs mir schon gleich ******** hab mim physikum.... aber da nicht wenige meines semesters ähnliche ferien hatten, glaube ich doch fest dran, dass wir es trotzdem irgendwie noch hinbekommen.

    und zum thema wann sollen wir noch lernen... ich darf mal die 2 horrorwochen skizzieren, die ab dem 11.5. vor mir liegen. JEDEN tag (mit ausnahme von christi himmelfahrt) von 8-12 klinische anatomie seminare von 12-13 uhr situs präpkurs und von 16.30 bis 20.30 anatomie repetitorium. in den 3,5 stunden dazwischen kann man lernen ja gut... aber jemand wie ich, der anderthalb stunden einfachen weg hat, der wird daheim sicherlich nichts mehr machen, wenn man um zehn nach hause kommt und um 6 das haus wieder verlassen muss....

    @thinker:
    dankeschön. ich werds mir die nächsten tage versuchen einzupauken und hoffe es dann bei uns auch wiederzuerkennen!
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2518
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Oh man, so langsam hat mich das Semester auch wieder. Bin jetzt so langsam in dem Stress und ständig unterwegs, dass ich nicht zum Lernen komm (dabei hatte ich mir ja vorgenommen dieses Semester mal mit den VLs mitzulernen). Wird wohl eher nichts ...
    Argh und gerade noch viel schlimmer, ich habe nächste Woche ein Histo-Referat und mein Histobuch ist noch nicht da! Ah!!! Mein ausgeliehenes Buch musste ich leider wegen Vorbestellung letzte Woche zurückgeben, in der Bib gibts nur noch "alte Schinken" und da ich kein neues wollte bzw. an der Uni mittlerweile alle guten Gebrauchten "ausverkauft" sind habe ich eines im Inet bestellt ... in zwei-einhalb Wochen ist die erste Klausur! Ich hoffe es kommt bald!

    @Brownie: Vielleicht hilft dir auch das hier weiter: www.histonet2000.de
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2519
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Cassy/Brownie: Lasst euch nicht beirren - es gibt keine zwei Medizinstudenten mit den gleichen Voraussetzungen. Bei jedem ist es anders - die einen müssen die ganzen Semesterferien schuften, andere haben ganz frei und wieder andere müssen sogar im Semester jeden Tag arbeiten. Ich finde, man kann da nur schwer Vergleiche anstellen. Jeder muss seinen Weg finden - und wenn man dann die Vorklinik verlängern muss, ist das auch kein Weltuntergang. Hauptsache schaffen!

    Histo: Das hier gibt es auch noch: http://e-learning.studmed.unibe.ch/MorphoMed/index.html
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2520
    Banned
    Mitglied seit
    28.04.2009
    Beiträge
    286

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cassy Beitrag anzeigen
    Wie gut dass du mich nicht kennst!!!! Ich hatte 4 Wochen meiner Ferien BC-Praktikum, davor nur eine Klausur zum Nachschreiben (danach war ich wieder auf dem aktuellen Stand) und habe in den Ferien gearbeitet. Zusätzlich dazu habe ich zum momentanen Seminar alle Fragen des Skripts beantwortet. Meinst du das war zu wenig??? Hätte ich vielleicht doch auf`s Schlafen verzichten und statt dessen lieber noch mehr lernen sollen? Klar, ich habe meine Semesterferien wirklich genießen können

    Was es heißt wirklich auf der faulen Haut zu liegen weiß ich schon lange nicht mehr! Aber danke dass du mich darüber belehren willst.
    Sorry, aber ich wollt dich nicht belehren oder sogar verletzen, es war meinerseits nur ein Missverständnis, weil du geschrieben hast:
    Zitat Zitat von Cassy Beitrag anzeigen
    Ich genieße meine Ferien ohne Lernen, ohne KPP und ohne eine Nachklaur im Nacken dafür aber mit viel viel freier Zeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook