teaser bild
Seite 54 von 1705 ErsteErste ... 444505152535455565758641041545541054 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 8523
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2008
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    131

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Chemie ist meiner Meinung so ne Sache. ich will hier ja keinem Angst machen. Aber in Wü kommt es wirklich drauf an wer gerade am Zug ist Vorlesungen zu halten. Die wechseln alle paar Jahre.
    Das gute ist, dass wirklich bei Adam u Eva angefangen wird. Es aber dann einiges zum Lernen gibt.
    Unbedingt in die Vorlesung gehen. Manchmal gibt es da Übungsblätter u wirklich rechnen üben. Es bringt wenig, wenn man nur die Theorie kennt.
    Den zeeck weglegen würde ich nicht! Bei uns sind daraus in den Klausuren Aufgabe 1:1 bzw nur mit anderen Zahlen drangekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Für Würzburg auf jeden Fall den Zeeck und am besten noch den Röbke.
    Bei uns wechseln die Dozenten wirklich ständig, was auch daran liegt, dass sie regelmäßig aus Medizinern kleine Chemiker machen wollen.
    Chemie ist hier sicher eine Hürde, wenn man keine Vorkenntnisse mitbringt, aber es ist zu schaffen. Wichtig ist, dass man sich wirklich mit Zeeck, Röbke, ausgeteilten Aufgaben und Altklausuren hinsetzt und lernt! Dann wird das schon.
    Organik ist eh easy, schwierig ist nur die erste Klausur über Anorganik.
    Und es reicht übrigens auch, wenn man mit dem Lernen erst im Semester anfängt - auch wenn man vorher keinen Plan von Chemie hat. Wichtig ist halt, dass man sich selbst richtig einschätzt und seinen Lernaufwand nicht an Chemie-Leistungskursler oder ähnliches anpasst. Dass das nichts wird, ist ja klar (auch wenn das irgendwie immer wieder einige glauben).

    PS Röbke kann man dann auf dem Bücherflohmarkt am Anfang des Semesters günstig erstehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #268
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Wir hatten damals (auch Wü^^) so 'nen Prof, der wortwörtlich aus dem Zeeck vorgelesen hat. Natürlich net direkt ausm Zeeck, aber vom Buch auf Papier abgeschrieben, und das hat er dann vorgelesen Der war Organiker, hatte von Anorganik so gar keinen Schimmer (Frage: "warum ist das so?" - Antwort: "weil das so im Zeeck steht!" oder "Suchen sie sich halt einen Kommilitonen, der es ihnen erklärt!" ).

    Irgendwann im Semester gabs dann mal im Internet 2 Übungsklausuren, die dann zu einer Klausur (mit geringfügig anderen Zahlen und einigen Aufgaben ausm Zeeck natürlich^^) vermischt wurden. Organik dann das Gleiche.

    Hatte ohne großen Aufwand (natürlich hab ich viel zu viel gelernt, aber groß hätte der Aufwand net sein müssen^^) beidesmal über 80%. Obwohl Abi schon 8 Jahre her war und ich KEINEN Chemie-Lk hatte.

    Leider hat der Prof die VL nur dieses eine Semester gemacht. Ok was heißt leider, an sich war sie grottenschlecht, aber von den Klausuren her top
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #269
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ich durfte ja gerade hier in Würzburg die erste Woche Chemievorlesungen genießen und muss sagen, dass es - bisher - absolut human war. Der Prof. (Schenk) ist ganz sympathisch - soweit man das halt jetzt sagen kann. Er stellt am Ende jeder Woche Übungsaufgaben zu den bereits behandelten Themen ins Internet und meinte, dass man seine Klausur locker besteht, wenn man die lösen kann. Außerdem wirkt er recht kompetent...das Praktikum hat halt noch nicht angefangen, dazu kann ich also noch nichts sagen. Naja, schau ma mal...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #270
    Kann man das auch essen? Avatar von CFT-20
    Mitglied seit
    27.11.2007
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    219

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja, der schenk ist m.E. ziemlich klasse. Ich finde, dass wir da Glück gehabt haben )
    Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris.
    Nescio, sed fieri sentio et excrucior.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook