teaser bild
Seite 7 von 1705 ErsteErste ... 3456789101117571075071007 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 8523
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, ich habe beschlossen dass ich keine 1er-Kandidatin sein will und es auch nie sein werde. Ich bin einfach kein Superhirn, dem das Lernen einfach von der Hand läuft. Für mich ist jede einzelne Klausur ein immenser Lernakt. Die Noten sind auch eher im Mittelfeld, na und? Deswegen bin ich noch lang kein schlechterer Mensch; und über die spätere Qualität als Arzt sagt das noch lange nichts aus!!! In meiner Lerngruppe sind auch zwei Überflieger, die sich Dinge nach einmaligem Lesen merken können. Das alleine ist beneidenswert, sei ihnen aber gegönnt. Was allerdings nervt sind die ständigen Sprüche a la "Ich habe kaum etwas gelernt", "Ich weiß nichts, ich werde sicherlich durch die Prüfung fallen" etc und am Ende haben diese auf ihren Scheinen nur 1 stehen. So etwas hasse ich und finde es ehrlich gesagt zum kotzen!!! Dennoch beeinflusst es mich nicht mehr, denn ich weiß, dass spätestens in der Klinik mein Part beginnt, denn meine Berufserfahrung, Routine und Gelassenheit in stressigen und kritischen Momenten kann keiner der beiden einholen Und so hat eben jeder seine Stärken und Schwächen.

    Dennoch bin ich mir sicher, dass auch bei mir wieder mal ein Anflug einer "Mir wird das alles zu viel und ich hab keine Lust mehr"-Phase kommen wird. Dann kotz ich mich hier wieder aus, meine "Großen" muntern mich auf und schon gehts wieder weiter...
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Kleiner Tipp, ueberschaetz deine Routine und Erfahrung in der Klinik nicht, hab auch gedacht dass vieles leichter geht aber stofflich wirds nicht weniger und das, was man schon weiss machts nicht unbedingt viel leichter! Ist aber trotzdem um Welten besser als in der Vorklinik, keine Frage - auch wenns die strikte Unterteilung hier gar nicht mehr gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Naja, ich meinte auch nicht das stoffliche, aber immerhin kenne ich den Klinikalltag, lasse ich nicht so leicht stressen und weiß zumindest in kleinen Spuren schon Dinge über Krankheiten etc... Der Lernaufwand wird aber dennoch nicht weniger, aber bei praktischen Tätigkeiten spielt dennoch die Routine ein bisschen mit
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Jetzt wenn die Klinik noch aus viel Praxis bestehen wuerde, waers toll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, man kann aber auch alles dramatisch sehen und sich schon im vorraus alles schlecht reden
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook