teaser bild
Seite 9 von 1705 ErsteErste ... 567891011121319591095091009 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 8523
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Xylamon
    War vermutlich nur eine Redewendung, aber in der Regel besteht die Möglichkeit sich einen benoteten Schein austellen zu lassen.
    Tatsächlich? Krass...man wird also eigentlich schon benotet, erfährt es nur in der Regel nicht?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Bei uns stehen auf allen Scheinen Noten. In Anatomie gabs keine Scheine, also auch keine Noten... Die Begründung dafür war, dass viele Unis beim Wechsel benotete Scheine sehen wollen. Aus diesem Grund stehen sofort die Noten drauf, damit es im Falle eines Wechsels nicht zu ewigem hin- und her Gerenne wegen der Noten kommt und die Profs nicht alte Klausuren raussuchen müssen oder lange überlegen, welche mündliche Leistungen der einzelne Student in Seminaren gezeigt hat.
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Weils grad ganz gut zum Thema passt:

    Nervt euch dieses Halbwissen, das man immer mit sich rumschleppt auch so? Ich kann zwar Fragen irgendwie richtig ankreuzen, aber wenn mich jemand fragt wie genau das und das funktioniert und warum es so ist, dann kann ich keine Antwort geben. Irgendwie weiß man von allem ein bisschen was und nichts wirklich gut.

    Und dann vergisst man alles so schnell wieder. Man schaut sich ein Röntgenbild an und denkt nur sowas wie "hab ich schonmal gesehen, konnte mal alles drauf erkennen". Und kann einfach gar nichts damit anfangen. Genauso wie wenn man von irgendwelchen Krankheiten hört, die man in irgendwelchen vorklinischen Seminaren mal durchgenommen hat.

    Es kommt mir echt so vor, also hätt ich noch nichts wirklich brauchbares in meinem Studium gelernt!! Weder in medizinischer noch in naturwissenschaftlicher Hinsicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    wanci, ich studiere schon seit 13 Semestern und hab immer noch nicht viel mehr als Halbwissen zu bieten

    Sicherheit kommt erst, wenn man das Wissen tatsächlich anwendet.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von wanci
    Es kommt mir echt so vor, also hätt ich noch nichts wirklich brauchbares in meinem Studium gelernt!! Weder in medizinischer noch in naturwissenschaftlicher Hinsicht.
    Genau dieses Empfinden habe ich auch! Irgendwie habe ich das (natürlich falsche) Gefühl, kein bleibendes Wissen zu erwerben. Aber das täuscht, das muss man sich nur bewusst machen...
    - while (!asleep()) sheep++; -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook