teaser bild
Seite 1465 von 1478 ErsteErste ... 4659651365141514551461146214631464146514661467146814691475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.321 bis 7.325 von 7388
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    47
    habt ihr auch Postkarten an manche Unis verschickt oder nur Losverfahren online?
    Ich schreibe immer fleißig Postkarten, aber hoffnungslos geht mit der Zeit ja auch ins Geld...



  2. #7322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    15
    Beides ...
    Aber die Post könnte man auch in den Müll werfen wäre der selbe Effekt



  3. #7323
    Ehemals: Jana L.
    Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    890
    Je nachdem was gefragt wird. Und bei den Postkarten einfach die billigen 10 Stück für 1€ nehmen plus Briefmarke, mehr muss es doch nicht, das sind doch fast keine Unkosten.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  4. #7324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    47
    Ja ich habe da mal 30 Stück für 7 Euro gekauft ... Naja, nützt ja alles nichts
    Sehr komische Frage, aber wo schreibt ihr denn auf die Postkarte den Text "Hiermit beantrage ich die Teilnahme etc...." hin? Links unten auf die Vorderseite, also auf die Seite wo die Adresse der Uni und die eigene Adresse steht oder auf die freie Rückseite? Ich habe es auf die Rückseite geschrieben, also da wo normalerweise Bilder einer Ansichtskarte zu sehen sind. Eine Freundin meint aber links unten, also alles auf eine Seite inklusive Adresse. Das sieht dann aber so gequetscht aus... Weiß einer, wie es richtig ist?



  5. #7325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von lisalenchen Beitrag anzeigen
    Weiß einer, wie es richtig ist?
    Das spielt überhaupt keine Rolle, Hauptsache die von der Uni geforderten Angaben sind vollständig. Dafür muss man auf der Homepage jeder einzelnen Uni nachsehen, welche Angaben sie fordern.

    Einige Unis gestatten auch nur eine Online-Bewerbung, Postkarten werden dann nicht zugelassen!

    Darüber hinaus gibt es Unis, bei denen man sich schon für das Losverfahren bewerben muss, obwohl noch gar nicht feststeht, ob überhaupt ein Losverfahren durchgeführt wird.

    Auch die Bewerbung für Losverfahren ist also mit einiger Arbeit verbunden, weil man bei allen Unis einzeln nachsehen muss.
    Im Sommersemester ist die Anzahl der Unis allerdings ja sehr überschaubar.



MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019