teaser bild
Seite 1023 von 1496 ErsteErste ... 235239239731013101910201021102210231024102510261027103310731123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.111 bis 5.115 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5111
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von haselnussmaus Beitrag anzeigen
    Ich muss auch noch 2 Jahre warten... aber ich versuche es nächstes Jahr trotzdem nochmal in Hamburg (und im Ausland). Hab erst vor 2-3 Jahren kapiert, dass ich unbedingt Medizin studieren will, ansonsten wäre ich wahrscheinlich schon fast fertig mit dem Studium. Damals hätte man mit 1,7 noch locker einen Platz bekommen. naja, lieber nicht zu viel drüber nachdenken...

    Am schlimmsten finde ich in der Unibibliothek zu sitzen, wenn neben dir ein paar fleißige Medizinstudenten sitzen... Arrgghhh! Und ich darf noch nicht!
    Das kenne ich. Als ich noch an der Uniklinik Aachen meine Ausbildung gemacht habe, war das auch si. Ich musste sogar jeden Tag an den Hörsäleb vorbei laufen, um in die Krankenpflegeschule zu komnen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5112
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    Nur nochmal als Zwischenfazit: Wo kann man noch ein ganz kleines bisschen hoffen? Ulm, Essen, Göttingen??



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5113
    Herzchirurg_90
    Guest
    Zitat Zitat von te@ Beitrag anzeigen
    Im HDZ Bad Oeynhausen hab ich mein KPP dieses Jahr gemacht komm aus BQ
    Hey te@,

    woow wie war das KPP???? FÜr was steht die Abkürzzung BQ???

    .... das HDZ ist ja Uniklinikum der UNi Bochum und nur 20 MIn mit dem Zug von meinem Heimatort entfernt
    Ich werde es auf jeden fall nach der Ausbildung an der Uni Bochum versuchen (das ist einer der Gründe warum ich vorhabe am TMS nächstes Jahr teilzunehmen .....)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Med_Louis Beitrag anzeigen
    Hey te@,

    woow wie war das KPP???? FÜr was steht die Abkürzzung BQ???

    .... das HDZ ist ja Uniklinikum der UNi Bochum und nur 20 MIn mit dem Zug von meinem Heimatort entfernt
    Ich werde es auf jeden fall nach der Ausbildung an der Uni Bochum versuchen (das ist einer der Gründe warum ich vorhabe am TMS nächstes Jahr teilzunehmen .....)
    BQ steht für Bad Oeynhausen (ich komm aus der Ecke) und das KPP war gut
    Du musst zwar viel mit anpacken aber alle sind verdammt nett zu dir und du darfst dir auch verschiedene Untersuchungen anschauen (OP, Herzkammer etc)
    Und was ich ganz klasse fand, die staionsärzte sind wirklich Super nett und erzählen gerne von ihrer Uni zeit und geben den ein oder anderen guten Tip.
    Ich war in der Kardiologie und würde das auch weiter empfehlen. Anfang des Jahres werde ich wahrscheinlich noch mal ein Praktikum dort machen
    Also es lohnt sich



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5115
    Herzchirurg_90
    Guest
    Zitat Zitat von te@ Beitrag anzeigen
    BQ steht für Bad Oeynhausen (ich komm aus der Ecke) und das KPP war gut
    Du musst zwar viel mit anpacken aber alle sind verdammt nett zu dir und du darfst dir auch verschiedene Untersuchungen anschauen (OP, Herzkammer etc)
    Und was ich ganz klasse fand, die staionsärzte sind wirklich Super nett und erzählen gerne von ihrer Uni zeit und geben den ein oder anderen guten Tip.
    Ich war in der Kardiologie und würde das auch weiter empfehlen. Anfang des Jahres werde ich wahrscheinlich noch mal ein Praktikum dort machen
    Also es lohnt sich
    Danke für deine Eindrücke ..... Ich wäre jedoch an der herzchirurgischen Station und v.a. an der Station für Transplantationschirurgie interessiert
    Hast du Dich denn in Bochum dieses Jahr beworben??? Willst du später in die Richtung "Kardiologie" gehen?

    Ich will auf jeden Fall in die Herzchirurgie ....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook