teaser bild
Seite 1048 von 1496 ErsteErste ... 485489489981038104410451046104710481049105010511052105810981148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.236 bis 5.240 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5236
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von lisa1293 Beitrag anzeigen
    Also er studiert an der Goethe-Uni in FFM.. und ich habs ehrlich gesagt schon öfter gehört, auch von Leuten mit sehr gutem Einser-Schnitt, dass das Studium sehr schwer ist... Dass man vorlernen MUSS habe ich garnicht gesagt, nur dass es nützlich für mich ist, dass ich diese Chance hab
    Bloß nicht vorlernen, man hat im Semester genug Tage, an denen man sich in der Bib einsperren und lernen kann! Dann lieber das Lernen selbst trainieren, dann ist man auch nicht gleich überwältigt von der Stoffmenge ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5237
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Nuja sind halt keine Götter, die mit sehr gutem Einser-Schnitt..dass das immer so viele als Indikator für Studienerfolg nehmen...klar gibts iwo ne Korrelation..is aber halt kein Garant dafür..und das Studium ist wirklich nicht sehr schwer (soweit ich das bisher beurteilen kann) und ich hab auch nur ein 2,6er Abi. Naja wer vorlernen will, soll vorlernen, werd da sicher niemanden von abhalten. Ich hätt vor dem Studium sicherlich besseres zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5238
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    also ich muss mathematicus und Emilia zustimmen! Im Übrigen habe ich es an besagter Goethe-Univ. nun ins 3. Semester geschafft und SO KRASS find ich das Studium nicht. Sicher ist es zeitweise hart und man wird immer vor Herausforderungen gestellt, gerade was Zeit- und Stoffmengen-Verhältnis betrifft. Ich persönlich halte es für sinnvoll, einen roten Faden beim Lernen zu halten und nicht gleich die dicken Wälzer zu schnappen und sich im Detail verlieren.. ist bei dem Studienverlauf in FFM auch oftmals nicht das klügste. Eher klausurorientiert lernen und bei Bedarf/Interesse tiefer gehen. Und wie Emilia sagt: Abischnitt und Studienerfolg treffen nur in den mir bekannten allerwenigsten Fällen wirklich auf direkte Proportionalität... im Abischnitt spielen oftmals ganz andere Sachen als gute Leistungen eine Rolle. Aber das ist ein anderes Thema...
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5239
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2013
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    157
    Bald gehts wieder los ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5240
    Herzchirurg_90
    Guest
    ja ich werde auch wieder dabei sein (aber nur an einigen Unis.) .... kann mir nicht vorstellen, dass ich ein Teilstudienplatz bekommen werde!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook