teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5531
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab halt auch von heute auf morgen mein ganzes Leben hingeschmissen, bin im letzten Jahr dreimal umgezogen weil ich von einer "Übergangsunterkunft" in die andere gezogen bin und sowohl finanziell als auch "sozial" war das letzte Jahr nicht gerade förderlich. Und zu wissen, dass ich innerhalb des nächstes Jahres nochmal innerhalb kürzester Zeit durch halb Deutschland ziehen muss, machts nicht besser.
    Klar mussten da eigentlich alle durch, aber mit Blick auf die Tatsache, dass meine Wartesemester eigentlich fast rum waren, hätte ich rückblickend lieber noch 2 Jahre gearbeitet, Geld verdient und dann mit ner schönen Wohnung in meiner Wunschstadt angefangen...
    meine wohnung war auch definitiv eine übergangslösung^^ aber da ich nur ein jahr in gö war, u das von vorneherein klar war, bin ich nicht umgezogen. ich finde es eigentlich ganz gut, dass man gezwungen wird, die uni zu wechseln. man sieht mal was anderes und lernt neue leute kennen. sonst wäre man bestimmt zu bequem zum wechseln.
    versuch es positiv zu sehen. so verdienst du zwei jahre eher ein arztgehalt und kannst dir damit eine noch schönere wohnung leisten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5532
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2013
    Beiträge
    17
    Mal abgesehen davon, dass der Wechsel von ZM zu HM sich als schwierig gestalten könnte, ist es eigentlich auch ziemlich sch**ße den Leuten gegenüber die wirklich ZM machen wollen, da die Plätze dort geringer sind und es auch gut kompetetiv ist.
    Würde das nur machen, wenn du im Notfall auch Zahnarzt werden wollen würdest..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5533
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2012
    Beiträge
    12
    hey leute,

    kennt sich vielleicht jemand in göttingen aus
    eine gute freundin muss am montag oder dienstag auch rüber, weil sie ein platz bekommen hat

    sie wollte da erstmal für eine nacht verbleiben und sucht noch eine passende und natürlich günstige unterkunft
    vergebn die im studentenwerk was für ne nacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5534
    Herzchirurg_90
    Guest
    Zitat Zitat von Medicalfasc Beitrag anzeigen
    hey leute,

    kennt sich vielleicht jemand in göttingen aus
    eine gute freundin muss am montag oder dienstag auch rüber, weil sie ein platz bekommen hat

    sie wollte da erstmal für eine nacht verbleiben und sucht noch eine passende und natürlich günstige unterkunft
    vergebn die im studentenwerk was für ne nacht?
    Ich würde deiner Freundin am besten raten nach Göttingen zu fahren und vor Ort nach einer Unterkunft zu suchen .... Jugendherbergen hat Göttingen zur Not auch (glaube ich zumindest )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5535
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Herzchirurg_90 Beitrag anzeigen
    Ich würde deiner Freundin am besten raten nach Göttingen zu fahren und vor Ort nach einer Unterkunft zu suchen .... Jugendherbergen hat Göttingen zur Not auch (glaube ich zumindest )
    Würd ich gerade zu Semesterbeginn in Göttingen nicht empfehlen..die Wohnungssituation is dort einfach nur bescheiden und die Jugendherbergen und Hostels werden vermutlich voll sein mit Studenten, die nachgerückt sind o.ä. Im Voraus zu schauen ist auf jeden Fall zu empfehlen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook