teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5536
    Herzchirurg_90
    Guest
    Zitat Zitat von zicoo1 Beitrag anzeigen
    Ich weiß das diese Thematik wahrscheinlich schon oft behandelt wurde aber was meint ihr wie sich ein Wechsel von ZM zu HM hinkriegen lässt , machbar ?

    um alle chancen zu wahren bewerbe ich mich ja immer doppelt sprich für zm und hm , macht ihr das auch so leute ?

    Nein ich bewerbe mich nur für HM .... wie schon einige Vorredner geschrieben haben, wäre es unfair gegenüber denjeniegen Bewerber, die Zahnärzte werden wollen (oder mit dem Gedanken spielen diesen Weg zu gehen)

    Ich finde man sollte vor allem bei solch begrenzten Studienplätzen Rücksicht auf "Mitbewerber" nehmen .... mit Egoismus kommt man nicht wirklich weit ( Ich hoffe, dass Du/Ihr versteht was ich damit sagen möchte ohne eine unnötige, nicht zum Tread passende, Diskussion hier mit meinen Beitrag zu starten ;) !)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5537
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2013
    Semester:
    11 Wartesemester
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Herzchirurg_90 Beitrag anzeigen
    Nein ich bewerbe mich nur für HM .... wie schon einige Vorredner geschrieben haben, wäre es unfair gegenüber denjeniegen Bewerber, die Zahnärzte werden wollen (oder mit dem Gedanken spielen diesen Weg zu gehen)

    Ich finde man sollte vor allem bei solch begrenzten Studienplätzen Rücksicht auf "Mitbewerber" nehmen .... mit Egoismus kommt man nicht wirklich weit ( Ich hoffe, dass Du/Ihr versteht was ich damit sagen möchte ohne eine unnötige, nicht zum Tread passende, Diskussion hier mit meinen Beitrag zu starten ;) !)
    Deine Einstellung gefällt mir genau so sehe ich das nämlich auch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5538
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    naja, wenn nur die zahnmedizin studieren würden, die wirklich zahnärzte werden wollen, gäbe es 80% weniger studienanfänger^^ (meine persönliche erfahrung an mehreren unis). der großteil wollte eigtl. hm machen, aber wegen des abis machen sie erstmal zm und viele bleiben dann doch dabei, die meisten auch relativ zufrieden.
    wenn man so denkt, dürfte auch niemand, der auch nur geringste zweifel an seinem studium hat und vllt. abbricht, ein studium beginnen.
    für zm ist der nc noch einigermaßen human, wenn man wirklich zahnmedizin machen will, muss man eben dafür arbeiten, ein gutes abi hinzulegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5539
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    Egal wo :o
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Herzchirurg_90 Beitrag anzeigen
    Nein ich bewerbe mich nur für HM .... wie schon einige Vorredner geschrieben haben, wäre es unfair gegenüber denjeniegen Bewerber, die Zahnärzte werden wollen (oder mit dem Gedanken spielen diesen Weg zu gehen)

    Ich finde man sollte vor allem bei solch begrenzten Studienplätzen Rücksicht auf "Mitbewerber" nehmen .... mit Egoismus kommt man nicht wirklich weit ( Ich hoffe, dass Du/Ihr versteht was ich damit sagen möchte ohne eine unnötige, nicht zum Tread passende, Diskussion hier mit meinen Beitrag zu starten ;) !)
    Das sehe ich auch so! Es gibt viele, die sich einfach mal so ( aus Spaß) für ein Losplatz bewerben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5540
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    wenn man so denkt, dürfte auch niemand, der auch nur geringste zweifel an seinem studium hat und vllt. abbricht, ein studium beginnen.
    für zm ist der nc noch einigermaßen human, wenn man wirklich zahnmedizin machen will, muss man eben dafür arbeiten, ein gutes abi hinzulegen.
    Geringste Zweifel an seinem Studium zu haben und vielleicht abzubrechen ist allerdings etwas anderes als zu wissen dass man das eigentlich gar nicht studieren will sondern es nur als Umweg benutzt Und nach derselben Logik könnte man ja auch sagen dass die die wirklich Humanmedizin machen wollen eben dafür arbeiten müssen ein gutes Abi hinzulegen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook