teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6831
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Kommt auf die Uni an. In Göttingen geht es, aber da beginnt auch regulär zum Sommersemester ein neues Studienjahr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6832
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2015
    Beiträge
    75
    Wenn du ein FSJ/BFD machst, dann aufjedenfall, meine ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6833
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2015
    Beiträge
    2
    Habe eben ausm ZVS erfahren, dass die Verzichterquote, sehr gering ist, und nur wenige Plaetze in NV vergeben werden -.-
    Ob es wirklich Sinn macht, wieder die ganze Arbeit mit den Postkarten und den tausend anmeldungen..?
    Ich orientiere mich lieber um, es gibt so vieles im Leben, wenn es nicht der Arztberuf ist, dann halt eine andere herausforderung
    würde ich euch auch raten, das ganze Losen ist doch für die Katz...




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6834
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Soooo viel Arbeit ist das nun wirklich nicht...

    Aber ja, realistisch auf einen Platz durchs Losverfahren hoffen sollte man nicht. Wenn man unbedingt Medizin studieren will und es in Deutschland nicht zeitnah klappt, sollte man ins Ausland gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6835
    ehem-user-08-11-2019-1513
    Guest
    Zitat Zitat von sinupret Beitrag anzeigen
    Habe eben ausm ZVS erfahren, dass die Verzichterquote, sehr gering ist, und nur wenige Plaetze in NV vergeben werden -.-
    Ob es wirklich Sinn macht, wieder die ganze Arbeit mit den Postkarten und den tausend anmeldungen..?
    Ich orientiere mich lieber um, es gibt so vieles im Leben, wenn es nicht der Arztberuf ist, dann halt eine andere herausforderung
    würde ich euch auch raten, das ganze Losen ist doch für die Katz...

    Hi,

    wie hast du das denn erfahren ? Können/dürfen die das einfach mal so mitteilen, wenn das 2. NV noch gar nicht gelaufen ist ?

    Gruß !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook