teaser bild
Seite 1396 von 1496 ErsteErste ... 39689612961346138613921393139413951396139713981399140014061446 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.976 bis 6.980 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6976
    ehem-user-08-11-2019-1513
    Guest
    Zitat Zitat von drfeelgood97 Beitrag anzeigen
    Hallo und danke für eure Antworten. Da scheint es ja also wirklich noch Möglichkeiten zu geben!
    Woher habt ihr die Informationen, wo zuletzt ein Losverfahren stattgefunden hat (offizielle Quelle (?)) und kann man daraus eventuell Schlussfolgerungen für dieses Jahr ziehen? Weiß man sicher wieder erst hinterher.
    Die Unis posten das auf Ihre Websites...meistens sind das zwischen 1-3 Plätze !
    Also es gibt ganz selten ma Ausnahmen aber rechne mit sehr geringen Chancen !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #6977
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Danke.
    Habe zu den letzten Jahren nichts online gefunden?
    Wird aber sicher nicht VOR'M Losen bekannt gegeben?
    Ich rechne sowieso nicht mit Chancen hier.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #6978
    ehem-user-08-11-2019-1513
    Guest
    Zitat Zitat von drfeelgood97 Beitrag anzeigen
    Danke.
    Habe zu den letzten Jahren nichts online gefunden?
    Wird aber sicher nicht VOR'M Losen bekannt gegeben?
    Ich rechne sowieso nicht mit Chancen hier.
    Ich erinner mich auf jeden Fall, dass letztes Jahr die Uni Jena und die Uni in Aachen, Plätze gelost haben. Wahrscheinlich nicht mehr als 1-2 Plätze. Wir hatten, glaub ich sogar, einen hier im Forum (letztes Jahr).
    Klar, nach dem Losen wird bekanntgegeben, wie viele Plätze es waren bzw. ob überhaupt gelost wurde! Aber ich glaube, dass insgesamt im Wintersemester, immer mind. 1-2 Plätze zugelost werden ( abgesehen von Teilstudienplätze ). Aber wie gesagt, die Erwartungen sind eher trüb ! Schauen wir und hoffen auf das Beste !)!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #6979
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Cassiusclay Beitrag anzeigen
    Ich erinner mich auf jeden Fall, dass letztes Jahr die Uni Jena und die Uni in Aachen, Plätze gelost haben. Wahrscheinlich nicht mehr als 1-2 Plätze. Wir hatten, glaub ich sogar, einen hier im Forum (letztes Jahr).
    Klar, nach dem Losen wird bekanntgegeben, wie viele Plätze es waren bzw. ob überhaupt gelost wurde! Aber ich glaube, dass insgesamt im Wintersemester, immer mind. 1-2 Plätze zugelost werden ( abgesehen von Teilstudienplätze ). Aber wie gesagt, die Erwartungen sind eher trüb ! Schauen wir und hoffen auf das Beste !)!
    Also kann man sich grundsätzlich bei jeder Uni per Los bewerben? Hatte in Hannover und Dresden gelesen, dass dort seit Jahren nicht mehr gelost wurde. Wie ist so die Erfahrung in Magdeburg?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #6980
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.396
    Bewerben kann man sich immer. Nur Hoffnungen sollte man sich nicht zu viele machen.

    Ist ja nicht so, dass die Unis grundsätzlich Plätze zurückhalten, die dann verlost werden. Das ergibt sich halt jedes Semester aus der Platzvergabe. Bei Unis, die von vorne herein überbuchen, werden vermutlich eher keine Plätze nach der 2. NRV frei bleiben. Bei anderen Unis kannst halt schon mal passieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook