teaser bild
Seite 1402 von 1496 ErsteErste ... 40290213021352139213981399140014011402140314041405140614121452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.006 bis 7.010 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7006
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ja kann man, medikus15



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7007
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2016
    Beiträge
    15
    ...danke für die schnelle Antwort. Weiss denn jemand, ob Münster dieses Semester Plätze verlost. Wenn ja, wo muss man sich da eintragen? Ich hab da nichts gefunden...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7008
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Medikus15 Beitrag anzeigen
    ...danke für die schnelle Antwort. Weiss denn jemand, ob Münster dieses Semester Plätze verlost. Wenn ja, wo muss man sich da eintragen? Ich hab da nichts gefunden...
    die wahrscheinlichkeit, dass Münster verlost, liegt bei 0,00000001% (oder ähnlich).
    Und wenn, wird es dann bekannt gegeben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7009
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2015
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Du musst erstmal mit den Unis klären, ob das für die okay ist, wenn du an beiden Unis immatrikuliert bist, sonst läuft nämlich gar nichts (legal).
    Theoretisch gibt es die Möglichkeit, sich ein Urlaubs- oder Freisemester zu nehmen. Haben manche unserer Teilis gemacht, denen das zu kurzfristig war.

    Für ein Urlaubssemester brauchst du meistens eine Begründung, deine Fachsemester halten an, deine Hochschulsemester laufen weiter, aber da du eh studierst, wäre das ja egal. Sie zählen nicht zu den 4 Semestern, die du für die Anmeldung fürs Physikum brauchst. Du kannst keine Prüfungen ablegen oder Veranstaltungen besuchen.
    Meines Wissensstandes nach hast du damit, wenn du in Regelstudienzeit bleibst, beim Physikum 4 Fachsemester und damit keinen Nachteil beim Bewerben an anderen Unis gegenüber denjenigen, die gleich angefangen haben.
    Sind aber schwerer zu bekommen.

    Freisemester sind schnell zu bekommen; dabei meldest du dich einfach von allen Veranstaltungen ab, normalerweise einfach beim Studiendekanat. Deine Fachsemester laufen weiter, wodurch du als Teili einen kleinen Nachteil bei Bewerbungen nach dem Physikum haben könntest, du bekommst weiter Kindergeld etc.

    Beides muss vorher mit den Unis abgesprochen werden!
    Vielen vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
    Ich wüsste im jetzigen Moment einfach nicht, ob ich mich über den Medizinplatz freuen würde oder nicht. Aber meine Freunde meinten auch alle, dass ich es wenigstens versuchen sollte, am Ende lässt es sich wohl regeln ...
    You will never be completely at home again, because a part of your heart will always be elsewhere. That is the price you pay for the richness of knowing and loving people in more than one place.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7010
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2015
    Beiträge
    87
    Kann mir jemand sagen, wann man die Bescheide bekommt (falls)? Losen alle Unis gleichzeitig? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen Platz zu bekommen? Ich finde leider nirgends Infos



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook