teaser bild
Seite 1405 von 1496 ErsteErste ... 40590513051355139514011402140314041405140614071408140914151455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.021 bis 7.025 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7021
    ehem-user-08-11-2019-1513
    Guest
    Ja, ja...allerdings weiß ich, dass es immer im WS 1-2 Voll Plätze gelost wurden. Das mit dem Überbuchen ist mir relativ neu. Ja wieso bieten sie dann Losverfahren- Anmeldungen an ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7022
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Cassiusclay Beitrag anzeigen
    Ja, ja...allerdings weiß ich, dass es immer im WS 1-2 Voll Plätze gelost wurden. Das mit dem Überbuchen ist mir relativ neu. Ja wieso bieten sie dann Losverfahren- Anmeldungen an ?
    Meine Güte..
    Nenne mir bitte die Uni, die überbucht und gleichzeitig Losverfahren anbietet....
    Das mit dem überbuchen habe ich mindestens letztes Semester schon geschrieben und das ist nicht so neu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7023
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Wer sagt denn, dass dieses Semester nicht auch 1-2 Plätze verlost werden?
    Unis haben schon überbucht als ich mich 2009 erstmal für einen Medizinstudienplatz beworben habe. Nur weil du noch nie davon gehört hast, heißt es nicht, dass es das nicht schon vorher gab.

    Dass Unis ein Losverfahren anbieten (was längst nicht alle tun) bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass auch tatsächlich Plätze verlost werden sondern bietet lediglich eine zusätzliche Option falls nach allen Nachrückverfahren doch noch Plätze übrig bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7024
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2013
    Beiträge
    26
    Hätte da vor einiger Zeit bei hochschulstart angerufen, die wohl meinten, dass es Bundesland-abhängig wäre - ob Übersicht wird - oder nicht. Und auch letztes Jahr gab es ja trotz Überbuchung noch Nachrück- / Losplätze, weil wo teilweise manche nach den ersten Woche schon abbrechen, viele ihren Platz doch ablehnen etc., etc. ... Und einige können den Platz ja auch nicht annehmen, wenn sie erst so spät Bescheid kriegen 🙈



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7025
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2013
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Lanalucie Beitrag anzeigen
    Hätte da vor einiger Zeit bei hochschulstart angerufen, die wohl meinten, dass es Bundesland-abhängig wäre - ob Übersicht wird - oder nicht. Und auch letztes Jahr gab es ja trotz Überbuchung noch Nachrück- / Losplätze, weil wo teilweise manche nach den ersten Woche schon abbrechen, viele ihren Platz doch ablehnen etc., etc. ... Und einige können den Platz ja auch nicht annehmen, wenn sie erst so spät Bescheid kriegen 🙈
    *überbucht wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook