teaser bild
Seite 202 von 1496 ErsteErste ... 1021521921981992002012022032042052062122523027021202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.010 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1006
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Glaub ich nicht, nicht unbedingt, oder kennst du nen Bachelor für Medizin ? ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1007
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2008
    Beiträge
    3
    hallo alle zusammen. Ich dachte jeder der schon einen Platz im Losverfahren im WS 2008/09 bekommen hat, kann das hier ja mal für alle hineinschreiben, dann wissen wir, auf welche Losverfahren wir noch hoffe können!!!

    Ich hoffe auf Leipzig, Dresden, Hannover und Hamburg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1008
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2008
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von hebmed
    hallo alle zusammen. Ich dachte jeder der schon einen Platz im Losverfahren im WS 2008/09 bekommen hat, kann das hier ja mal für alle hineinschreiben, dann wissen wir, auf welche Losverfahren wir noch hoffe können!!!

    Ich hoffe auf Leipzig, Dresden, Hannover und Hamburg!

    Haben die Losverfahren schon begonnen? Dachte an den meisten Unis ist der Einsendeschluss erst am 15.Oktober. Dann fangen die doch erst 2-3 Tage spaeter an, wenn ueberhaupt Plaetze noch frei sind oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1009
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Beiträge
    36
    Hallo ihr Lieben,

    sagt mal, wie ist das eigentlich mit den Losanträgen für Heidelberg und dann noch Heidelberg/Mannheim? Da wird nämlich genau dasselbe Formular (auch mit gleicher Adresse) angegeben. Muss das denn dann 2 mal abgeschickt werden oder wie?

    Auch Hamburg verwirrt mich grad etwas Irgendwie finde ich dazu keine Informationen. Weder Ausshlussfrist noch Infos zum Antrag... Bin ich blöd oder was?

    Und ist das richtig, dass in Lübeck kein Losverfahren stattfindet?

    Wäre für Antworten sehr dankbar, denn das sind die Unis, die mir noch Schwierigkeiten bereiten

    LG
    Geändert von Sick Sad Little Girl (06.10.2008 um 22:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1010
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2008
    Beiträge
    12
    Auf den Seiten mancher Unis steht, dass der eventuelle Zulassungsbescheid theoretisch auch erst so spaet ankommen kann, dass man am 1. Semester gar nicht teilnehmen kann.

    Wie ist das ueberhaupt? Nehmen wir mal an, man wird Mitte November zugelassen und immatrikuliert sich dann. Dann hat man doch die ersten 4 Wochen oder mehr verpasst. Muss man alles aus eigenem Antrieb nachholen? Oder gibt es da spezielle Angebote fuer Leute, die durch Losglueck an die Uni gekommen sind?

    Was ist, wenn man das 1. Semester sich quasi schenken kann, weil der Zulassungsbescheid zu spaet kommt? Die meisten Unis bieten doch Medizin nur zum Wintersemester an, kann es dann sein, dass man ab Zulassung und Immatrikulation 1 Jahr bis zum wirklichen Studienanfang warten muss, weil das Sommersemester nur weiterfuehrende Veranstaltungen anbietet?

    Sorry, falls meine Beschreibungen verwirrend klingen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook