teaser bild
Seite 203 von 1496 ErsteErste ... 1031531931992002012022032042052062072132533037031203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.015 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1011
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hey....

    ....also wie es ist, wenn man das 1. Sem. quasi schon halb verpasst hab kann ich nicht sagen...habe davon noch nichts gehört.

    In Bochum bei uns Losleuten war es letztes Jahr so, dass wir am Immatrikulationstag schon die Fehlzeiten für dne Präpkurs voll hatten und diesen also nicht mehr belegen durften. Ansonsten waren wir für alles andere noch soweit im Rahmen, außer, dass wir in den Seminaren auch schon ausgereizte Fehlzeiten hatten und ich z.B. eine kleine Hausarbeit im Psych./Soz.seminar über die verpasste Stunde machen musste. War aber nix großes.....Extra Kurse ? Gabs nicht, obwohl wir mit 31 Losleuten schon viele waren im bundesweiten Vergleich. Aber ist ja auch klar, dass sich das für die Uni nicht lohnt.
    Also hieß es sich Chemie, Bio, Physik, Psych./soz. und Anatomie 1-Begleitseminar anzueignen. War viel, aber ging wie die Erfolgsquote der Losleute zeigt. Es ist ja auch so, dass man in der ersten Semesterzeit nicht unbedingt schon dauernd lernt, weshalb wir für die Klausurvorbereitung schon noch genug Zeit hatten. Leider verpasst man halt die Basics, weshalb ich eben teilweise gerade in Chemie etwas überfordert war. Dennoch ist es machbar und wenn man Kommilitonen nach Unterlagen über die verpasste Zeit fragt bekommt man da auch meistens Hilfe

    Also mach dir darüber mal nicht soviele Gedanken, sondern freue dich bei einem möglichen Erfolg lieber über den Platz! Alles andere regelt sich schon! Und wenn du nicht alles sofort gebacken kriegst: Keine Panik! Du hast einen Platz und musstest nicht die 5 Jahre warten! Also ist dieser oder jener verpatzte Kurs nicht die Welt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1012
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2008
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von thinker
    Hey....

    ....also wie es ist, wenn man das 1. Sem. quasi schon halb verpasst hab kann ich nicht sagen...habe davon noch nichts gehört.

    In Bochum bei uns Losleuten war es letztes Jahr so, dass wir am Immatrikulationstag schon die Fehlzeiten für dne Präpkurs voll hatten und diesen also nicht mehr belegen durften. Ansonsten waren wir für alles andere noch soweit im Rahmen, außer, dass wir in den Seminaren auch schon ausgereizte Fehlzeiten hatten und ich z.B. eine kleine Hausarbeit im Psych./Soz.seminar über die verpasste Stunde machen musste. War aber nix großes.....Extra Kurse ? Gabs nicht, obwohl wir mit 31 Losleuten schon viele waren im bundesweiten Vergleich. Aber ist ja auch klar, dass sich das für die Uni nicht lohnt.
    Also hieß es sich Chemie, Bio, Physik, Psych./soz. und Anatomie 1-Begleitseminar anzueignen. War viel, aber ging wie die Erfolgsquote der Losleute zeigt. Es ist ja auch so, dass man in der ersten Semesterzeit nicht unbedingt schon dauernd lernt, weshalb wir für die Klausurvorbereitung schon noch genug Zeit hatten. Leider verpasst man halt die Basics, weshalb ich eben teilweise gerade in Chemie etwas überfordert war. Dennoch ist es machbar und wenn man Kommilitonen nach Unterlagen über die verpasste Zeit fragt bekommt man da auch meistens Hilfe

    Also mach dir darüber mal nicht soviele Gedanken, sondern freue dich bei einem möglichen Erfolg lieber über den Platz! Alles andere regelt sich schon! Und wenn du nicht alles sofort gebacken kriegst: Keine Panik! Du hast einen Platz und musstest nicht die 5 Jahre warten! Also ist dieser oder jener verpatzte Kurs nicht die Welt!

    Danke dir!

    Wenn es denn wenigstens so waere, dass ich per Losglueck genommen werde

    Habe heute mal die Losverfahrensbewerbungen rausgeschickt fuer mehrere Unis und hoffe, dass ich auch eine Antwort bekomme. Ansonsten... meine Zukunft ist sowieso gerade ziemlich unsicher, weiss nicht, ob ich weiter zur Sicherheit BWL studieren soll(womit ich aber dann die Chance auf den 2. Studienplatz aufgebe) oder jetzt abbrechen soll mit der Folge, dass ich 3 Jahre umsonst studiert habe und nochmal 5-6 Jahre auf einen Platz warten muss mit unsicherem Ausgang.

    Bin echt total fertig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1013
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2008
    Ort
    H/VIE
    Beiträge
    270
    @sfmr85 Sehe ich das richtig, dass du dann jetzt mit deinem Bachelor fertig wärst und überlegst in den Master zu gehen?!
    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, meine aber, dass der Master nicht als Zweitstudium zählt, da der Erststudiengang die Voraussetzung dafür darstellt.

    Würd ich mich aber lieber nochmal bei der Uni, der ZVS oder sonstwem erkundigen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1014
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Beiträge
    36
    Hallo ihr Lieben,

    sagt mal, wie ist das eigentlich mit den Losanträgen für Heidelberg und dann noch Heidelberg/Mannheim? Da wird nämlich genau dasselbe Formular (auch mit gleicher Adresse) angegeben. Muss das denn dann 2 mal abgeschickt werden oder wie?

    Auch Hamburg verwirrt mich grad etwas Irgendwie finde ich dazu keine Informationen. Weder Ausshlussfrist noch Infos zum Antrag... Bin ich blöd oder was?

    Und ist das richtig, dass in Lübeck kein Losverfahren stattfindet?

    Wäre für Antworten sehr dankbar, denn das sind die Unis, die mir noch Schwierigkeiten bereiten

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1015
    selfish&unkind Avatar von zvesda
    Mitglied seit
    23.07.2007
    Ort
    hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Linda.1001
    Glaub ich nicht, nicht unbedingt, oder kennst du nen Bachelor für Medizin ? ;)
    hehe ja eben eigentlich sollte es denen da ja auch klar sein
    If you're going through hell- keep on going



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook