teaser bild
Seite 38 von 1496 ErsteErste ... 2834353637383940414248881385381038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 186 bis 190 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2006
    Beiträge
    8
    @luppy:will dir keine hoffnung machen, aber eine freundin von mir hat ihre losverfahren- zusage für medizin in ulm erst ende des semesters bekommen!
    das war zwar alles ein ziemliches chaos am anfang, da sie quasi im zweiten semester begonnen hat, aber sie hat sich dann zurechtgefunden!
    kannst aber in diesem fortgeschrittenen stadium davon ausgehen, dass du, pardon wir, leer ausgegangen sind! sag ich mal so......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #187
    2,1
    Mitglied seit
    12.04.2006
    Ort
    immer mal wo anders
    Semester:
    immer wieder +1
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von The_Dude
    eine studienplatzklage kommt für mich auch nicht in frage, denn so wie ich es verstehe, kommts bei der ja auch nochmal auf das glück an, obwohl du einen haufen kohle investierst!
    da wird dann ja auch gelost!
    Dafür hast du da aber eine Chance von 80% irgendwo gezogen zu werden - statt 0,1 - 1%!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #188
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von zweikommaeins
    Dafür hast du da aber eine Chance von 80% irgendwo gezogen zu werden - statt 0,1 - 1%!

    80 % ist doch auch nen bisschen übertrieben oder?
    Klar sind die Chancen sehr viel höher als beim Losverfahren aber ich denke sie liegen trotzdem unter 50%.
    Kann sein, dass ich da falsch liege aber wie die 80% zusammen kommen musst du mir dann erst noch erklären.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #189
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2006
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von zweikommaeins
    Dafür hast du da aber eine Chance von 80% irgendwo gezogen zu werden - statt 0,1 - 1%!

    im anderen thread wird eine chance- natürlich von uni zu uni verschieden- von 1:60 kolportiert...
    ich kenn mich da nicht aus...
    klärt mich da mal bitte auf!
    beim losverfahren zb in bochum zahlt man nichts für eine unwesentlich kleinere ca. 1:250 chance!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #190
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von The_Dude
    im anderen thread wird eine chance- natürlich von uni zu uni verschieden- von 1:60 kolportiert...
    ich kenn mich da nicht aus...
    klärt mich da mal bitte auf!
    beim losverfahren zb in bochum zahlt man nichts für eine unwesentlich kleinere ca. 1:250 chance!
    1:60 gibt es sicher an ein paar Unis aber dafür gibt es andere Unis wo es 1:10 steht einen Platz zu bekommen und das ist nicht gerade ein unwesentlicher Unterschied.
    Und man muss dabei beachten, dass es die Summe macht.
    Wenn man Chancen von 0,5% addiert ist das was anders als 10%ige Chancen zu addieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook