teaser bild
Seite 527 von 1496 ErsteErste ... 274274775175235245255265275285295305315375776271027 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.631 bis 2.635 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2631
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    58
    was mich grad verwirrt.
    Schickt man die Postkarten in September oder Oktober ?

    Außerdem: bei einigen Unis reicht es doch, sich online zu bewerben (anzumeldnen), dh ich muss nichts ausdrucken bzw nachsenden, oder?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2632
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2009
    Ort
    Mannheim/HD
    Semester:
    I.
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von neuerphysiker Beitrag anzeigen
    was mich grad verwirrt.
    Schickt man die Postkarten in September oder Oktober ?

    Außerdem: bei einigen Unis reicht es doch, sich online zu bewerben (anzumeldnen), dh ich muss nichts ausdrucken bzw nachsenden, oder?

    LG

    Wann du die Postkarten abschicken musst, kann man nicht allgemein festlegen. Meistens handelt es sich um eine Ausschlussfrist z.B. 15.09-15.10., d.h. was vor und nach dieser Frist eingeht wird nicht akzeptiert. Aber wie die Fristen genau aussehen, kannst du auf der Homepage der jeweiligen Uni nachlesen.
    Ebenso unterscheidet sich auch die Art wie sie das Losverfahren durchführen. Wie du schon beschrieben hast gibt es Unis, die lediglich eine Online-Anmeldung brauchen (z.B. Uni Bonn). Andere dagegen erwarten ein ausgefülltes Formular (z.B. Uni Kiel).

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2633
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2009
    Ort
    Gießen
    Semester:
    4 + 2 => 4
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von neuerphysiker Beitrag anzeigen
    was mich grad verwirrt.
    Schickt man die Postkarten in September oder Oktober ?

    Außerdem: bei einigen Unis reicht es doch, sich online zu bewerben (anzumeldnen), dh ich muss nichts ausdrucken bzw nachsenden, oder?

    LG
    Die Antwort hatte ich zwar ebreits eine Seite vorher gespostet in Form eines Links, aber gerne nochmal für dich:
    http://studium-uebers-los.de/de/ bitteschön.
    Alle Unis, alle Fristen und viele Links direkt zum Losverfahren, sowohl für Med als Zahnmed als auch VetMed.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2634
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Wann kommen denn erfahrungsgemäß die Rückmeldungen, so sie denn kommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2635
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Ich schätze mal nach Ende des 2. NRV Mitte Oktober müsste das sein, aber keine Gewähr
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook