teaser bild
Seite 544 von 1496 ErsteErste ... 444444945345405415425435445455465475485545946441044 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.720 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2716
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Ich verstehe nicht wo das Problem mit der Klagerei sein soll. Ein Studienplatz ist mit einer allgemeinen Hochschulzugangsberechtigung ein Grundrecht und mit einer Klage werden ja niemandem Plätze weggenommen, sondern lediglich solche besetzt die anderfalls schlicht leer geblieben wären. Ich kann da beim besten Willen nichts verwerfliches dran erkennen. Und dass man sich mit genug Geld eh fast alles erkaufen kann ist nun wahrlich kein Geheimnis.

    Ob Kläger im späteren Unibetrieb sonderlich beliebt sind steht natürlich auf einem anderen Blatt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2717
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216
    Das Problem ist ja: Wenn sogar (laut dieser Anwaltsseite da) im Schnitt 200 Plätze pro Semester erklagt wurden/werden.... warum belegen die Unis die dann nicht bereits von sich aus? Überleg mal, das wären knapp, 250 (im SS gibts ja nur wenige Unis die HM anbieten) pro Jahr mehr! Stell dir das mal rückwirkend auf die letzten 10 Jahre vor! Da hätten wir bestimmt heute keine 12/13 Wartesemster und auch der NC wäre entspannter usw.!

    Das "verwerfliche" ist also in aller erster Linie das Verhalten der Unis... (vorrausgesetzt die ganzen Angaben stimmen)! Naja und Merles Beispiel mit der Tochter die zu faul\blöd oder was weiß ich zum lernen\fürn gutes Abi ist und dann aber nicht die Wartezeit akzeptieren...sondern gleich mal im Voraus klagen...!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2718
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275
    Was empfiehlt sich mehr:

    Alle Anträge für mehrere Studienfächer an einer Universität zusammen in einen Briefumschlag zu tun und zu versenden, oder einen Antrag für ein Studiumfach jeweils einzeln in ein Briefumschlag zu tun?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2719
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2008
    Ort
    Bayern
    Semester:
    -
    Beiträge
    206
    @sait

    ich würde alles extra schicken- oder alles zusammen aber einschreiben.
    bei der post geht zwar scheinbar heute zu tage nicht mehr viel verloren aber sicher ist sicher.

    @arutha: die infos sind wie gesagt vom anwalt und auch bei anderen anwälten wie z.B. studienplatz-klage.de zu finden.(ja ich bin misstrauisch)
    und genau das was du gerade geschrieben hast mach mich wahnsinnig und eben skeptisch was dahinter steckt. und meine oma hat immer gesagt geld regiert die weld-deshalb meine annahme

    naja aber stresst euch hier mal nicht zu doll-wir können es sowieso nicht ändern



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2720
    doofe Warterei :((
    Mitglied seit
    05.05.2010
    Beiträge
    31
    hey ihr bei mir klappt die Online anmeldung in MÜNSTER nicht. geht des bei euch??



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook