teaser bild
Seite 607 von 1496 ErsteErste ... 1075075575976036046056066076086096106116176577071107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.035 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3031
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Hey...ich weis, die Frage wurde hier definitiv schon mal gestellt. Aber ich wollte euch nochmal fragen. Wenn man sich bei der ZVS bzw. Hochschulstart bewirbt, kann man sich dann parallel für das Losverfahren bewerben? Weil für da sLosverfahren muss man sich doch direkt an die Uni wenden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3032
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Hey...ich weis, die Frage wurde hier definitiv schon mal gestellt. Aber ich wollte euch nochmal fragen. Wenn man sich bei der ZVS bzw. Hochschulstart bewirbt, kann man sich dann parallel für das Losverfahren bewerben? Weil für da sLosverfahren muss man sich doch direkt an die Uni wenden.
    Ja. Du darfst dich sogar bewerben, wenn du schon an einer anderen Uni einen Platz hast und lieber an einer anderen Uni studieren würdest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3033
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Vielen Dank für deine 2. Antwort für heute...scheinst mich zu verfolgen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3034
    Registrierter Benutzer Avatar von Chelsea
    Mitglied seit
    20.08.2010
    Ort
    Uni Würzburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    143
    Ich hab vor mich für das LV in Erlangen für die Fächer HM und ZM zu bewerben. Muss ich jetzt zwei Postkarten abschicken?
    Danke im Voraus.
    "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3035
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2011
    Beiträge
    29
    Hey ihr Lieben,

    ich hab mal eine ganz individuelle Frage.
    Habe mich für diese SS das erste mal bei der ZVS für Humanmedizin beworben mit einem DN 1,3.
    Die erste OP war bei mir Göttingen dann folgte Mainz.
    Nun habe ich vor zwei Tagen einen Ablehnungsbescheid aus Göttingen bekommen (Grenzrang 103 Mein Rang 105) und eine Zulassung für Mainz. Ich studiere zur Zeit aber noch was anderes und wollte unbedingt nach Göttingen, hatte mich auch dummerweise -.- nur für Stufe eins beworben (Schande über mich).
    Wenn ich also in Mainz die Zulassung habe, dann kann ich auch nicht am Nachrückverfahren GÖ teilnehmen, soweit hab ich das verstanden!
    Die Auswahlgrenze in Göttingen war 1,1, die hatte ich auch mit dem Deutschbonus in der ersten Stufe erreicht...trotzdem Ablehnung.
    Meine Fragen sind: War meine Abipunktezahl zu niedrig? WAs bedeutet das nachrangige Kriterium DN: 1,3? Und bringt es mir was, wenn ich am Losverfahren teilnehme und wer darf daran überhaupt teilnehmen?

    sorry für die Länge der Erklärung
    Vielen Dank für HIlfe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook