teaser bild
Seite 873 von 1496 ErsteErste ... 3737738238638698708718728738748758768778839239731373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.365 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4361
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    99
    Gut, falsche Wortwahl. Im Endeffekt haben die die warten es versäumt. Das Warten ist nun quasi die "Strafe" ;). Nicht böse gemeint Leute, ich bin sicher dass ihr gute Ärzte werdet. Wer 6 Jahre darauf wartet ein hartes Studium antreten zu dürfen MUSS es ernst meinen, aber andere meinen es eben ebenso ernst...

    Auch praktisch haben wir in DE Chancengleichheit so gut es geht. Der letzte Schritt wäre nun vereinheitlichte Erziehung usw. Das ist aber Kommunismus. Wenn man etwas WIRKLICH will, dann schafft man es hier auch (außer natürlich Dinge die widernatürlich sind). Und wenn du wirklich der Meinung wärst: Warum dann nur 10% der Plätze übers Los verteilen und nicht alle? Losglück ist nun wirklich exakt gleich und jeder der sich bewirbt hat ja Interesse an Medizin.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4362
    Herzchirurg_90
    Guest
    Hallo zusammen,

    hat den wer schon eine E-Mail erhalten vor irgendeiner Uni??? Bei mir steht noch nichts im Posteingang

    Gruß,
    C.

    Und schreibt auf jeden Fall, damit man Gewissheit hat


    Hat jemand was von Gießen gehört???



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4363
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von BB_Adept Beitrag anzeigen
    Gut, falsche Wortwahl. Im Endeffekt haben die die warten es versäumt. Das Warten ist nun quasi die "Strafe" ;). Nicht böse gemeint Leute, ich bin sicher dass ihr gute Ärzte werdet. Wer 6 Jahre darauf wartet ein hartes Studium antreten zu dürfen MUSS es ernst meinen, aber andere meinen es eben ebenso ernst...

    Auch praktisch haben wir in DE Chancengleichheit so gut es geht. Der letzte Schritt wäre nun vereinheitlichte Erziehung usw. Das ist aber Kommunismus. Wenn man etwas WIRKLICH will, dann schafft man es hier auch (außer natürlich Dinge die widernatürlich sind). Und wenn du wirklich der Meinung wärst: Warum dann nur 10% der Plätze übers Los verteilen und nicht alle? Losglück ist nun wirklich exakt gleich und jeder der sich bewirbt hat ja Interesse an Medizin.
    Das mit dem "versäumt" kann man sehen wie man will. Man kann sich auch anstrengen und trotzdem keine super Noten bekommen, weil die Schule einfach zu anspruchsvoll ist. Und jemand, der nen Schnitt von 1,5 statt 1,4 hat und deswegen keinen Platz bekommt, war sicher nicht unbedingt zu faul, sondern hatte vielleicht auch mal irgendwo nen scheiß Tag oder hat aus sonstigen Gründen irgendwo mal eine 1- statt glatte bekommen o.ä..Man sollte einfach nicht vorschnell urteilen, warum wer welchen Schnitt hat und ob dies gerecht ist. Aber das ist ein anderes Thema und wird in anderen threads besprochen.

    Zurück zum Thema:
    @Med_Louis: Denke Ende der Woche kommt wieder was.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4364
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    99
    Genau, aber dann sollten die die die Schule besser gemeistert haben mEn auch einfach einen Vorteil bei der Wahl des Studienfachs haben.

    Nochmal: Nicht falsch verstehen! Ich selbst gehöre mit 1,4 auch nicht zu denen die sich die Uni aussuchen können. Bin mir nichtmal sicher ob ich überhaupt nen Platz bekomme da Warten mit 22 und 0 WS nicht in Frage kommt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4365
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Und mit 1,4 kann man dir ja auch nicht vorwerfen, dass du dich zu wenig angestrengt hast.

    Ist ja jetzt auch egal. Wir sollten uns nicht gegenseitig vorwerfen, warum wer es nicht geschafft hat. Das demotiviert bloß noch mehr. Die Frustrationsgrenze in diesem therad ist eh schon recht niedrig.
    Geändert von PrinzessinAmygdala (15.10.2012 um 10:14 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook