teaser bild
Seite 949 von 1496 ErsteErste ... 44984989993994594694794894995095195295395999910491449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.745 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4741
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    zahnis einfach so "übernehmen" tut keine uni. das hört sich alles leichter an als es ist.
    in mannheim kann man gar nicht zahnmedizin studieren, nur in heidelberg. da hört sich das auch so einfach an, einfach das physikum mitzumachen als zahni, ist aber nicht so.
    die wahrscheinlichkeit, als quereinsteiger einen platz zu bekommen als im losverfahren ist höher, das stimmt. aber garantien hat man keine. es gibt hier auch genügend threads zu dem thema, wo man sich informieren kann. ich bin selber quereingestiegen, ihr könnt mich auch immer gerne fragen.



  2. #4742
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Med_Louis Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine ernste Frage:

    Was meint Ihr könnte es zu einem Losverfahren in Göttigen noch kommen, trotz der lauten Vergabe von Teilstudienplätzen durch HSS oder ist damit nicht zu rechnen, dass die Uni ein LV durchführt???
    als ich in göttingen war, sind manche noch ziemlich spät neugekommen, da wurde also danach noch gelost. aber das ändert sich auch jedes jahr und keiner kann es vorher wissen. ich denke schon, dass manche ihre teilplätze nicht annehmen und die dann verlost werden. aber meine ganze hoffnung würde ich nicht darauf setzen, mach dich nicht so verrückt mit dem losverfahren. die chancen sind sooooo gering.



  3. #4743
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    27
    Einige von Euch haben sich ja schon netter- und dankbarer Weise an die Unis gewendet, ob ein LV durchgeführt wird, oder nich (siehe Liste). Aber hat auch Irgendeiner von Euch mal zufälligerweise nach Zahnmedizin gefragt? Es gibt keinen LV-Thread im Zahni-Forum



  4. #4744
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    155
    so auf ein neues
    LOSVERFAHREN?

    Jena: vorbei
    Tübingen: nein
    Leipzig: eher nein/nein
    Köln: evt. ab 23.10.
    Marburg: erste Teilstudienplätze vergeben( bei freien TS-Plätzen finden 2 weitere Verfahren am 24.10. und 6.11. statt), LV aber dennoch möglich
    Göttingen: -"-
    Regensburg: -"-
    Münster: nein
    Halle:? wäre gut, wenn mal jemand nachfragt
    Freiburg: 29.10.
    Saarland: Ende Oktober (evt. zwischen 20.-31.10.)
    Rostock: evt. nach dem 2. NV
    Gießen: Vorbei bzw. unklar, ob überhaupt eins stattgefunden hat
    Essen: Ende Oktober (evt. 20.-31.10.)
    Bochum: die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch - LV steht noch aus
    Würzburg: nein
    Aachen: ab dem 24.10. wissen wir es, sie warten auf die einschreibefrist des 2. NV
    Kiel: nein
    Bonn: siehe Aachen!

    um Ergänzung bzw. Berichtigung wird gebeten!!
    wäre also nett, wenn jemand an die anderen Unis schreibt, wenn er es noch nicht getan hat: berlin, Heidelberg, Lübeck, mannheim (geht über Heidelberg, oder?) etc.....



    ps: die Termine sind für zahnmedizin ja eigentlich die gleichen, da es ein HSS fach ist, ob da allerdings fürs LV noch Plätze frei sind müsstest du halt selbst erfragen! ;)



  5. #4745
    Herzchirurg_90
    Guest
    Jena: vorbei
    Tübingen: nein
    Leipzig: eher nein/nein
    Köln: evt. ab 23.10.
    Marburg: erste Teilstudienplätze vergeben( bei freien TS-Plätzen finden 2 weitere Verfahren am 24.10. und 6.11. statt), LV aber EHER unwahrscheinlich (nach Telefongespräch)
    Göttingen: -"-
    Regensburg: -"-
    Münster: nein
    Halle:? wäre gut, wenn mal jemand nachfragt
    Freiburg: 29.10.
    Saarland: Ende Oktober (evt. zwischen 20.-31.10.)
    Rostock: evt. nach dem 2. NV
    Gießen: Vorbei bzw. unklar, ob überhaupt eins stattgefunden hat
    Essen: Ende Oktober (evt. 20.-31.10.)
    Bochum: die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch - LV steht noch aus
    Würzburg: nein
    Aachen: ab dem 24.10. wissen wir es, sie warten auf die einschreibefrist des 2. NV
    Kiel: nein
    Bonn: siehe Aachen!
    Mainz: ?????
    Hannover (MHH): ????
    Erlangen: ???
    Heidelberg: ???
    Düsseldorf:???

    ---> In Berlin und Lübeck wird im 1. Fachsemester nicht gelost



MEDI-LEARN bei Facebook