teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6856



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6857
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Frankfurt auch
    abgesehen davon, dass in Frankfurt eh nie Plätze frei waren in den letzten Jahren, finde ich die Erklärung ziemlich fadenscheinig.
    Ich meine, viele Unis haben ja auch verschiedene Termine für das Losen und 2. werden die Lose entgegengenommen, gelost wird dann nach dem Nachrückverfahren.
    Hört sich sehr komisch in meinen Ohren an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6858
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2015
    Ort
    Halle
    Semester:
    1
    Beiträge
    36
    Die Begründung von Frankfurt finde ich auch zweifelhaft.

    "Ein Losverfahren wird am Fachbereich Medizin nicht durchgeführt, da die in der Satzung für das Losverfahren festgelegte Frist bereits zu einem Zeitpunkt endet, zu dem noch nicht einmal das 1. Nachrückverfahren durchgeführt worden ist." -> Glaube eher die haben keine Lust dazu Aufwand zu betreiben...

    Als Antwort hatte ich mal folgendes erhalten per Mail:

    Guten Tag,

    leider findet in diesem Semester kein Losverfahren in den medizinischen Fächern statt. Nur die auf der entsprechenden Internetseite (http://www.uni-frankfurt.de/35792287/losverfahren) angegebenen Fächer stehen für eine Bewerbung zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    XXXXXXXXXX

    Studien-Service-Center



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6859
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2015
    Ort
    Halle
    Semester:
    1
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von sterntagebücher Beitrag anzeigen
    Denke um den 13.
    Bist du dir damit sicher? Dachte es gibt noch ein weiteres Nachrückverfahren bis zum 23.10.2015 und es könnte auch erst ab dann gelost werden?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6860
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2014
    Ort
    Warteland
    Beiträge
    188
    Letztes Jahr haben manche Unis kein zweites NRV durchgeführt und nach der Annahmefrist vom ersten NRV gelost, andere halt nach dem zweiten NRV und die meisten gar nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook