teaser bild
Seite 1416 von 1496 ErsteErste ... 41691613161366140614121413141414151416141714181419142014261466 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.076 bis 7.080 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7076
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    11 Plätze sind für Leipzig richtig viel!
    Viel Erfolg euch allen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7077
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von nebelbrise Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht deren ihr Ernst oder? Ich habe mich da nicht beworben, weil es hieß, es werde kein Losverfahren durchgeführt -.-
    Das gab es bisher auch noch nie. Steht heute in der Zeitung ...
    http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Un...m-Losverfahren

    https://www.zv.uni-leipzig.de/studiu...verfahren.html (ausschließlich online sonst keine Bearbeitung der Bewerbung!)
    Geändert von Brit2 (08.11.2016 um 09:57 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7078
    Registrierter Benutzer Avatar von vermis
    Mitglied seit
    08.05.2016
    Beiträge
    76
    (...)
    Geändert von vermis (20.03.2018 um 14:06 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7079
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Naja, du wirst wohl oder übel Dinge wiederholen oder später machen müssen.
    Wie genau es in Leipzig aussieht, weiß ich nicht, aber es kann gut sein, dass sich die Studienzeit verlängert.

    @vermis du meinst wahrscheinlich VOR dem 18.11


    Ganz ehrlich, der Herr, der in der Zeitung zitiert wird, hat aber auch keine Ahnung:
    Der Vorgang ist ungewöhnlich: „Freie Plätze zum Semesteranfang – das hat es in diesen Studiengängen noch nicht gegeben“, so Sprecher Carsten Heckmann gegenüber LVZ.de. Grundsätzlich werden die Studienplätze in den beiden Fachrichtungen bundesweit zentral über die Stiftung für Hochschulzulassung vergeben. Dabei sei es aber auch möglich, dass sich Studenten für verschiedene Universitäten bewerben. „Wer mehrere Zusagen bekommt, entscheidet sich damit auch gegen andere Standorte, so werden wieder Plätze frei“, erklärt Heckmann.
    Dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn die Abiturienten fragen, ob sie mehrere Zusagen bekommen (hmm, Sternchen? )

    Für alle: seine Aussage über mehrer Zusagen im Medizinstudium ist FALSCH
    Geändert von ehem-user-11022019-1151 (08.11.2016 um 08:52 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7080
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Naja, du wirst wohl oder übel Dinge wiederholen oder später machen müssen.
    Wie genau es in Leipzig aussieht, weiß ich nicht, aber es kann gut sein, dass sich die Studienzeit verlängert.

    @vermis du meinst wahrscheinlich VOR dem 18.11


    Ganz ehrlich, der Herr, der in der Zeitung zitiert wird, hat aber auch keine Ahnung:


    Dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn die Abiturienten fragen, ob sie mehrere Zusagen bekommen (hmm, Sternchen? )

    Für alle: seine Aussage über mehrer Zusagen im Medizinstudium ist FALSCH

    Tante google dazu:
    Carsten Heckmann
    Pressesprecher der Universität
    Stellvertreter der Stabsstellenleiterin

    Naja, vielleicht aber besser "dumm falsch" verkünden als offen aussprechen "es gab für Leipzig zu wenige Bewerber aus den westlichen Bundesländern". Leipzig hat nunmal vorrangig das Bedürfnis zu verkünden "alle reißen sich um Leipzig, die Bevölkerungszahlen explodieren!"

    Zitat Heckmann weiter: "... Dass nun in Leipzig noch einige der stark nachgefragten Plätze zu haben seien, liege daran, dass Immatrikulationen nicht ordentlich abgeschlossen worden seien oder die Bewerber sich wieder exmatrikuliert hätten. Über die Gründe dafür lasse sich nur spekulieren," so Heckmann.

    Krass.
    Sämtliche Losverfahren an allen anderen Unis sind seit Oktober abgeschlossen d.h. nur Leipzig hat noch unbesetzte Plätze. Und muss sich vermutlich dafür rechtfertigen - oder bekommt ggf Mittel gekürzt (?).
    http://meinlosverfahren.de/humanmedizin/
    Geändert von Brit2 (08.11.2016 um 10:19 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook