teaser bild
Seite 1427 von 1496 ErsteErste ... 42792713271377141714231424142514261427142814291430143114371477 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.131 bis 7.135 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von dr.spiele Beitrag anzeigen
    Ich bin halt hin-und hergerissen.
    Ist das denn viel zu lernen?
    Also erstmal Glückwunsch an dich. Ist wie ein Jackpot im Lotto. Du meintest "Arzt sein ist prinzipiell ein cooler Beruf". Das stimme ich dir vollkommen zu. Arzt sollte man allerdings nicht werden, weil es für einen cool klingt oder man glaubt es sei ein cooler Beruf.
    Daher frage ich mich auch warum du erst teilgenommen hast am Losverfahren? Ist zwar dein absolutes recht, nur glaube ich, dass du ehrlich gesagt nicht für diesen Beruf brennst. Es ist übrigens nicht nur ein Beruf, sondern Arzt sein ist eine Berufung meiner Meinung nach.
    Nimm es wirklich nicht böse, nur überleg mal wem du damit die Chance nimmst über die vielleicht einzige Möglichkeit Medizin zu studieren. Man muss für diesen Beruf brennen und es jetzt schon lieben noch vor dem eigentlichen Studium. Wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich nix anders wollen außer Arzt zu werden.
    Solltest du dich für Medizin immatrikulieren, aber später merken, dass es doch nichts für dich ist, hast du damit nur einen Platz besetzt, der für andere Menschen eine viel größere Bedeutung hätte.



  2. #7132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    10
    Mir fehlt wie meinem Vorredner auch, ein wenig das Verständnis für deine Entscheidung am Losverfahren teilzunehmen.
    Überlege es dir gut, ob du das Studium tatsächlich antreten willst, nur weil es cool und in der Heimatstadt ist.
    Gibst du den Platz an den Rangnächsten ab, könnte es die Person sei , die wirklich sehr darauf brennt Medizin zu studieren.



  3. #7133
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von -pixel Beitrag anzeigen
    Nein, fürs Medizinstudium muss man nix lernen.. Einfach das Buch unters Kissen legen und das Wissen wird automatisch absorbiert..
    Andere warten 7 Jahre auf einen Platz und du weißt nicht was du damit anfangen sollst?! Sorry, mir fehlt da etwas das Verständnis
    ja was denkst du, wie ich lerne

    @dr.spiele: schade, dann klappt es mit dem Wechsel nach Berlin nicht.

    @IliaroK: deinen Eifer für das Studium in Ehre, aber hier wird niemandem der Platz weggenommen. Du studierst ja auch was anderes mit dem Sinn, nur Scheine zu sammeln und im besten Fall Medizin zu studieren. Manche sehen das auch als "Platz wegnehmen".
    Aber das ist OT



  4. #7134
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Brennen muss man für den Job nicht, Berufung ist es auch keine. Aber Interesse sollte man mitbringen und sich definitiv bewusst sein, dass man dann arbeitet, wenn alle anderen frei haben. Und dass man sehr viel Verantwortung hat. Aber es ist nur ein Beruf.
    Die mit der Berufung gehen oft als erste frustriert aus dem Job.



  5. #7135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    ja was denkst du, wie ich lerne

    @dr.spiele: schade, dann klappt es mit dem Wechsel nach Berlin nicht.

    @IliaroK: deinen Eifer für das Studium in Ehre, aber hier wird niemandem der Platz weggenommen. Du studierst ja auch was anderes mit dem Sinn, nur Scheine zu sammeln und im besten Fall Medizin zu studieren. Manche sehen das auch als "Platz wegnehmen".
    Aber das ist OT
    Okay "wegnehmen" klingt tatsächlich etwas hart. Nur kann ich mir sehr gut vorstellen, dass jemand anderes deutlich mehr dafür brennt als dr.spiele



MEDI-LEARN bei Facebook