teaser bild
Seite 1429 von 1496 ErsteErste ... 42992913291379141914251426142714281429143014311432143314391479 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.141 bis 7.145 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7141
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    a) ist er bereits in Leipzig

    und b) darf er es einfach mal probieren
    "I can´t come to work today, I have no face"




  2. #7142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    83
    Das Losverfahren ist für (fast) jeden frei zugänglich.
    Viel Erfolg an den Gelosten!
    Geändert von ehemaliger User_05052017_1 (14.04.2017 um 14:06 Uhr)



  3. #7143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2016
    Beiträge
    8
    Seid mir nicht bös, aber ich möchte meinen derzeitigen Studiengang besser für mich behalten.
    Vor dem Hintergrund, dass die Diskussion etwas hochkocht, habe ich vermutlich auch schon zuviel
    verraten als ich meinen Wohnort preisgegeben habe.
    Vielen Dank auch an die drei Spaßvögel, die mir Nettigkeiten an mein Privat-Postfach geschrieben
    haben, ich hab Euch auch ganz dolle lieb.

    Noch einmal: ich habe aus einer Laune heraus am Losverfahren teilgenommen und bin jetzt mit der
    Lage konfrontiert, trotz eines wirklich sehr durchschnittlichen Abiturs Medizin studieren zu dürfen.
    Darüber hinaus an der Wunsch-, da Heimatuni.
    Keiner von uns wurde mit einem Stethoskop geboren, deswegen finde ich nicht, dass manche ein
    höheres Anrecht auf diesen Studienplatz haben als andere. Oder bin ich für den Beruf prädestiniert,
    weil ich aus einer Arztfamilie komme?
    Vor diesem Hintergrund überlege ich natürlich, ob ich den Platz annehme. Aber es ist halt auch eine
    wichtige Entscheidung, die ich nicht übers Knie brechen will.

    Danke übrigens für die Glückwünsche und die warmen Worte. Für Euch wird immer eine Kerze brennen
    in der Kathedrale meines Herzens.



  4. #7144
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Einfach aus Spaß am Losverfahren teilzunehmen, ohne sich vorher Gedanken über Studium und Beruf gemacht zu haben, ohne sich vorher Gedanken darüber gemacht zu haben, wie man verspätet ins Studium einsteigen würde, ob das Studium anstrengend wird, usw., ist einfach eine Riesenfrechheit allen ernsthaften Bewerbern gegenüber.

    Vielleicht sollten die Unis für die Teilnahme am Losverfahren eine saftige Kaution einheben, die verfällt, wenn man den Losplatz nicht annimmt, oder in den ersten ein, zwei Semestern nichts leistet... würde solche Spaßvögel vom Losverfahren fernhalten.



  5. #7145
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich glaube fast jeden hier würde ein Platz durch das Losverfahren erstmal aus der Bahn werfen, gerade weil man eben in den meisten Fällen sein komplettes Leben plötzlich um 180 Grad wenden muss. Also seid bitte nicht so streng mit euren Urteilen.
    @dr.spiele: Du hast die Möglichkeit private Nachrichten zu melden, wenn darin beispielsweise Beleidigungen enthalten sind.



MEDI-LEARN bei Facebook