teaser bild
Seite 376 von 1496 ErsteErste ... 2763263663723733743753763773783793803864264768761376 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.880 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1876
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Beiträge
    3
    Hallo,
    ich leiste zur Zeit Zivildienst ab, kann also auf keinen Fall zum Wintersemester 2009 einen Studienplatz annehmen.

    Wenn ich jetzt aber einen Platz per Losverfahren erhalten würde, würde der mir irgendetwas fürs nächste Wintersemester 2010 bringen?

    Bin mir selber eigtl sicher, dass es nicht so ist, hätte aber gerne nochmal ne Bestätigung.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1877
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von laboli Beitrag anzeigen
    naja du könntest dich ja z.B. für das erste Semester beurlauben lassen, den Platz also annehmen und nach deiner Zivizeit dann beginnen
    Das geht so nicht. Du kannst deinen Dienst machen und kriegst den Platz zurückgestellt, bzw. eine Zusage zum nächsten Semester wenn der Dienst beendet wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1878
    Platin Mitglied Avatar von Geerthe
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    560
    Das ein Losplatz zurückgestellt werden kann ins nächste Semester , halte ich für unwahrscheinlich. Was ist denn , wenn die Uni keinen Einstieg ins nächste Semester anbietet , hier also Sommersemester?
    Losplätze sind Glücksplätze und wenn man sie nicht annimmt, wird bei einigen Unis weiter gelost.
    Sollte einem jedoch das Losglück treffen, dann findet sich mit der Zivistelle bestimmt auch eine Lösung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1879
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Steht doch alles auf der ZVS Seite. Auch Losplätze können bei Dienst zurückgestellt werden....

    Hochschulauswahl: Erfolgte die Zulassung während des Dienstes im Auswahlverfahren der Hochschulen und möchten Sie Ihr Studium an derselben Hochschule aufnehmen, müssen Sie nur den Ort der früheren Zulassung in die Rubrik für das Auswahlverfahren der Hochschulen eintragen. Dies gilt auch für eine frühere Zulassung durch Losentscheid der Hochschule.
    Quelle: http://www2.zvs.de/fileadmin/downloa...aetter/M06.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1880
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2009
    Ort
    Mannheim - Informatik
    Semester:
    2
    Beiträge
    227
    habt ihr die adresse für marburg?
    danke im voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook