teaser bild
Seite 403 von 1496 ErsteErste ... 3033533933994004014024034044054064074134535039031403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.015 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2011
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Achso ok, naja BaWü Unis wollen keine Kläger mehr annehmen und versuche da vor zu gehen. Bin mal gespannt was die vor haben und wie se des machen wollen!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2012
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von -Pluto- Beitrag anzeigen
    Achso ok, naja BaWü Unis wollen keine Kläger mehr annehmen und versuche da vor zu gehen. Bin mal gespannt was die vor haben und wie se des machen wollen!!!!
    die kapazitätsklage fußt ja darauf, dass die uni sich mit der anzahl der plätze "verrechnet" hat. sollte das tatsächlich nachgewiesen werden und die uni weitere plätze rausgeben müssen, dann passiert denen das ja nicht jedes jahr. natürlich versuchen die das bestmöglich zu vermeiden.
    da du sagtest der artikel sei in einer lokalzeitung erschienen ist klar, dass es sich dann auf bawü bezog. ist aber deutschlandweit so.
    so einfach ist es aber nicht. die uni kann nicht einfach entscheiden keine kläger mehr "anzunehmen". schliesslich ist es ein rechtlich adäquater weg.
    dass denen kapazitätsklagen nicht grad in den kram passen ist glaub ich logisch
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2013
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von loewin Beitrag anzeigen
    die kapazitätsklage fußt ja darauf, dass die uni sich mit der anzahl der plätze "verrechnet" hat. sollte das tatsächlich nachgewiesen werden und die uni weitere plätze rausgeben müssen, dann passiert denen das ja nicht jedes jahr. natürlich versuchen die das bestmöglich zu vermeiden.
    da du sagtest der artikel sei in einer lokalzeitung erschienen ist klar, dass es sich dann auf bawü bezog. ist aber deutschlandweit so.
    so einfach ist es aber nicht. die uni kann nicht einfach entscheiden keine kläger mehr "anzunehmen". schliesslich ist es ein rechtlich adäquater weg.
    dass denen kapazitätsklagen nicht grad in den kram passen ist glaub ich logisch
    Naja sie suchen ja nach em Weg!!!! Aber das dauert wie immer!!!!

    @loewin hast du dich schon überall fürs Los beworben???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2014
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    naja die kapazitätsklage ist ja schon sehr lange ein beliebtes mittel.
    diese differenz wird es immer geben, weil die unis natürlich unter druck stehen.

    nein habe noch nicht alle anträge abgeschickt. schicke immer passend zur frist ab. aber die meisten sind raus.
    ist ja immer etwas gefummel, damit man auf dem laufenden bleibt.
    aber man klammert sich ja an jeden strohhalm
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2015
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Oh ja.

    Also ich mach nicht überall das Los mit!!!!
    Aber ich hoff auf Mi, dass ich doch noch was krieg!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook