teaser bild
Seite 62 von 1496 ErsteErste ... 1252585960616263646566721121625621062 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von bobbit
    Der allgmeine Ablauf ist, dass die Unis schon mehr Zulassungen vergeben als sie Plätze haben, weil einige gar nicht auf die Zulassungsbescheide reagieren (Aufnahme eines anderen Studiums, Zivildienst, ...) oder bereits nach kurzer Zeit das Studium abbrechen.

    Die Personengruppe, die noch auf eine Zulassung warten kann, also mögliche Chancen hat, ist begrenzt. Über die Nachrückverfahren werden also die restlichen Plätze belegt, was die Zahl der Plätze für das Losverfahren verringert. Im Losverfahren darf jeder teilnehmen, nur machen das bestimmt nicht alle. Trotzdem ist die Zahl der Bewerber recht groß - besonders mit Durchschnittsnoten, die regulär nicht ausreichen. Wie groß ist also die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Platz über das Nachrückverfahren und noch einen Platz über das Losverfahren bekommt? Gering. Anhand der Threads in den letzten Jahren, wo immer nur wenige Leute über Erfolg im Losverfahren berichteten, kannst du dir einen kleinen Überblick verschaffen.

    Tritt nun dieser Fall ein, dass jemand einen Platz im AdH sowie Losverfahren bekommen hat, kann der Studienort getauscht werden. Ansonsten verfällt der Studienplatz vom Losverfahren. Glaub mir, es sind wenige Plätze die verfallen und durch die Überbuchungen fällt dies nicht ins Gewicht. Schließlich möchte die Uni ihre Kapazitäten so gut es geht ausreizen
    Duisburg oder Düsseldorf schreibt irgendwas von 1:2000 und in Münster ist es wohl 1:9000 ^^
    GREEEETZ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #307
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1. Vorklinisches WS07/08
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Rubilein
    Duisburg oder Düsseldorf schreibt irgendwas von 1:2000 und in Münster ist es wohl 1:9000 ^^

    Eben, das ist das was ich gemeint hab.
    Wenn sich alle jetzt schon bewerben, obwohl das Hauptverfahren noch läuft
    ist es halt 1 : 50 000 oder so...

    Viel Glück,

    klardoch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #308
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von klardoch
    Eben, das ist das was ich gemeint hab.
    Wenn sich alle jetzt schon bewerben, obwohl das Hauptverfahren noch läuft
    ist es halt 1 : 50 000 oder so...
    Irgendwann muss das Losverfahren aber durchgeführt werden und nicht erst zwei Monate nach Studienbeginn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #309
    Dr.K.Nickel
    Mitglied seit
    13.12.2005
    Ort
    Nijmegen
    Semester:
    4
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Rubilein
    Duisburg oder Düsseldorf schreibt irgendwas von 1:2000 und in Münster ist es wohl 1:9000 ^^
    Ich finde auf der Münster-Seite nicht einen Hinweis auf ein Losverfahren!????
    Bin ich blind, oder schickt ihr alle auf Verdacht nen formlosen Antrag hin?

    Das selbe ist es bei Göttingen.
    Heidelberg hat die Internetseite immer noch nicht aktualisiert, und Berlin sowie Lübeck führen gar kein Verfahren durch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #310
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    Die Heidelberger haben wohl zu heiß gebadet...wenn man schon ne Frist anordnet, sollte man wenigstens im Stande sein, den Bewerbern innerhalb der Frist den Antrag online zu stellen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook