teaser bild
Seite 979 von 1496 ErsteErste ... 479879929969975976977978979980981982983989102910791479 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.891 bis 4.895 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4891
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    64
    @MC Zeppo: Fängst du jetzt in Österreich an ? Ist der TMS ähnlich wie der EMS ?



  2. #4892
    Herzchirurg_90
    Guest
    Zitat Zitat von McZeppo Beitrag anzeigen
    Mainz bildet eine neue Durchschnittsnote zwischen Abitur DN und dem Testergebnis als Notenäquivalent.
    Zu 51 % zählt dann die Abi Note und 49 % die TMS Note. Ich verstehe nicht wie du von 2,2 auf 1,2 kommen willst, selbst wenn du eine 1,0 im TMS schaffst.
    Dann würde ich auch gern wissen wie die Reihenfolge der Rechnung ist.
    Wenn der Ausbildungsbonus erst am Ende mit einbezogen wird oder zu Beginn macht natürlich bei der Ermittlung der neuen DN (Abi + TMS) einen Unterschied.
    Ich glaube sowas wie 0,7 gibt es im TMS nicht (bin mir aber nicht mehr 100% sicher). Ich glaube 1,0 ist das beste was man erreichen kann.

    Also bei dir komme ich auf 1,4 oder 1,6 je nach Reihenfolge.
    Das interessiert mich weil ich selber eine Abi DN von 2,7 habe

    Üben kann ich dir nur empfehlen, weil man sich stark steigern kann in solchen Tests. In Deutschland war ich mies und in Österreich hab ich abgesahnt ^^. Leider kann ich den TMS nicht mehr machen ((((
    Ach so, ok danke für die Rechnung. Ich bin davon ausgegangen, dass man eine Verbesserung von 1,0 bekommt, wenn man ein Testergebnis von 1,0 hat.....
    Hast du jetzt in Österreich den Platz bekommen oder nicht??? Was meinst du mit "abgesahnt"

    @all: Habt ihr irgendetwas von den Unis gehört???
    Es wird wohl erst ab morgen an den Unis gelost ...... Na ja, in Göttingen kann man sich ja nun auch nicht mehr fürs LV bewerbern.

    Ich dachte schon, dass ich mit meiner 2,6 der Schlechteste hier wäre .... ..... Schön zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, dem das LV, Wartezeit oder auch das Ausland als einzige Chance bleibt



  3. #4893
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    59
    Der EMS ist genau das selbe wie der TMS nur, dass eine extra Disziplin (Planen und Organisieren) dabei ist.
    Mir fehlt in Österreich EIN Rohpunkt im Test zum Studium, aber es nehmen halt immer um die 1500 EU-Bewerber teil, die dann um 72 Plätze kämpfen in Innsbruck. Klar, dass man da auch bei sehr guten Leistung eventuell knapp daneben liegt.
    Die Österreicher haben es da wesentlich leichter in ihren Quoten haha

    Um genau zu sein ich hab 150 Punkte geschafft und Prozentrang 93 und Notenäquivalent 1,0.
    151 Punkte hätten gereicht. Und jetzt zum TMS: Da hatte ich nur 108 Punkte, Prozentrang 62, und Notenäquivalent 2,0. Die Schwierigkeit der Tests spielt aber keine Rolle, da das ganze im Verhältnis zu den anderen Bewerbern gemessen wird.
    Soll heißen man kann sich in solchen Tests stark steigern und das behaupten alle mit denen ich mich über EMS/TMS unterhalten habe. Viele, die es in Österreich versuchen haben den TMS zum "üben" missbraucht

    Ich warte schon seit Ende Juli auf eine potentielle Zusage (auch wegen Nachrücken). Dass heißt der ganze Stress wegen dem Med Studium geht bei mir schon Monate lang.

    Leider bin ich nicht nachgerückt in Österreich. Bin auf Platz 81 und mir fehlen 9 Plätze. Manche sagen man könnte noch während des Studiums nachrücken, aber die Hoffnung ist so langsam weg.

    Der EMS wird aber abgeschafft. Es war genau dieses Jahr das letzte mal. Leider, denn sonst hätte ich mein Ergebnis im Folgejahr einreichen können und hätte in Wien zu 100% einen Platz bekommen.
    Läuft ziemlich unglücklich alles :O
    Bin eigentlich stolz auf die Leistung im EMS, aber das bringt mir auch nichts, denn dort ist man entweder drin oder eben nicht. In Deutschland kann ich mit dem EMS Ergebnis nichts anfangen. Deshalb: Das ganze ist eine herbe Enttäuschung und genau das ist auch der Grund weshalb ich mir lieber keine großen Hoffnungen mache dei dem LV

    Achso und eine schlechte Tagesform kann einem alles kaputt machen
    Geändert von McZeppo (23.10.2012 um 16:43 Uhr)



  4. #4894
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von McZeppo Beitrag anzeigen
    Der EMS ist genau das selbe wie der TMS nur, dass eine extra Disziplin (Planen und Organisieren) dabei ist.
    Mir fehlt in Österreich EIN Rohpunkt im Test zum Studium, aber es nehmen halt immer um die 1500 EU-Bewerber teil, die dann um 72 Plätze kämpfen in Innsbruck. Klar, dass man da auch bei sehr guten Leistung eventuell knapp daneben liegt.
    Die Österreicher haben es da wesentlich leichter in ihren Quoten haha

    Um genau zu sein ich hab 150 Punkte geschafft und Prozentrang 93 und Notenäquivalent 1,0.
    151 Punkte hätten gereicht. Und jetzt zum TMS: Da hatte ich nur 108 Punkte, Prozentrang 62, und Notenäquivalent 2,0. Die Schwierigkeit der Tests spielt aber keine Rolle, da das ganze im Verhältnis zu den anderen Bewerbern gemessen wird.
    Soll heißen man kann sich in solchen Tests stark steigern und das behaupten alle mit denen ich mich über EMS/TMS unterhalten habe. Viele, die es in Österreich versuchen haben den TMS zum "üben" missbraucht

    Ich warte schon seit Ende Juli auf eine potentielle Zusage (auch wegen Nachrücken). Dass heißt der ganze Stress wegen dem Med Studium geht bei mir schon Monate lang.

    Leider bin ich nicht nachgerückt in Österreich. Bin auf Platz 81 und mir fehlen 9 Plätze. Manche sagen man könnte noch während des Studiums nachrücken, aber die Hoffnung ist so langsam weg.

    Der EMS wird aber abgeschafft. Es war genau dieses Jahr das letzte mal. Leider, denn sonst hätte ich mein Ergebnis im Folgejahr einreichen können und hätte in Wien zu 100% einen Platz bekommen.
    Läuft ziemlich unglücklich alles :O
    Bin eigentlich stolz auf die Leistung im EMS, aber das bringt mir auch nichts, denn dort ist man entweder drin oder eben nicht. In Deutschland kann ich mit dem EMS Ergebnis nichts anfangen. Deshalb: Das ganze ist eine herbe Enttäuschung und genau das ist auch der Grund weshalb ich mir lieber keine großen Hoffnungen mache dei dem LV

    Achso und eine schlechte Tagesform kann einem alles kaputt machen
    Ab Dezember soll es neue Infos zum EMS geben. Ich hab mit einer Studentin aus Wien gesprochen, die meinte der EMS wird zu einem einheitlichen Test in ganz Österreich (also sowas ähnliches). Ich hoffe es, ich hab ohne viel zu lernen (wegen ABI und so ) Prozentrang 73 im TMS bekommen und hoffe mit gutem lernen, dann in Wien besser ab zuschneiden. Aber 150 und 151 hätten gereicht, ist schon ärgerlich -.-

    Naja hoffen wir mal das beste!



  5. #4895
    Herzchirurg_90
    Guest
    ..... in Marburg kann man sich schon fürs nächste Semester bewerben

    "Bin auf Platz 81 und mir fehlen 9 Plätze. " --> frage mich warum DIR NUR 1 PUNKT gefehlt hat bei dieser Erkenntnis : D

    .... strapaziert die UNI KÖLN auch eure Nerven ..... "Ab dem 23.10.2012 werden hier die Ergebnisse mitgeteilt," ..... hinterher kommt die Aussage: In Medizin und Zahnmedizin findet zum WS 2012/13 KEIN Losverfahren statt .... wetten wirs



MEDI-LEARN bei Facebook