teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Thema: Präppkurs

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Melqart
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    56
    Dann können wir ja jetzt voll loslegen, Freiburger! Dumssau!!!

    Hey! Moin Sommer! Wie geht das???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    so Susannchen, ich erzählö Dir mal, wie das bei uns war....
    Im allgemeinen waren wir im Präppsaal zum erstenmal, als hätte man uns ins kalte Wasser geworfen...
    das positive in Regensburg ist, daß es nach Ende des Kurses einen Gottesdienst gibt, bei dem alle Präp Leichen mehr oder weniger anwesend sind (in Urnen).
    Die Studenten sind angehalten, daran Teilzunehmen und ich muß sagen, das hilft einem sehr, wenn man diese Leute, die die Wissenschaft über den Tot hinaus unterstützt haben, zu Grabe trägt, denn man ist gezwungen, sich gedanklich noch einmal damit auseinanderzusetzen...und man findet dabei seinen Frieden mit dieser Angelegenheit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    Den ersten Kontakt mit einer Leiche hatten wir bei der 3. Anatomievorlesung. Prof. Dr. Papst hatte eine Leiche zur Anschauung "mitgebracht". So hatten wir wohl nicht ein so einschneidendes Erlebnis (am ersten Präptag haben wir "unsere" Leichen dann erstmal angeschaut .... dann ging es los, einmal die Woche nach Präpskript ....).
    Einen Gottesdienst gab es bei uns auch (z.T. mit Angehörigen) - kann mich Deiner Ansicht dann nur Anschliessen.
    Hochachtung vor den Menschen, die sich der Wissenschaft zur Verfügung stellen.
    Die Ausstellung "Körperwelten" brachte uns dem Thema auch nahe .... Wir haben Respektserweisungen da vermisst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    41
    Aber den ersten Kontakt mit einer LEiche hatte ich am Einführungswochenende. Es war in meinem Bad, schuld war der Alkohol und die Leiche hieß Melqart!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    Sommerchen Du hast wohl die Warnung vom Medi-learn-Team nicht gelesen ... ich verabschiede mich für heute und wünsche frohes Lernen und mir mehr Geduld auf´s warten für die blöde Einladung *grummel*

    Schlaft schön



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook