teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von Felicitas
    Mitglied seit
    13.10.2002
    Ort
    Monaco di Bavaria, Tropisch abroad
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    289
    Hallo,

    wie gefällt Euch das klinische Studium in Würzburg?
    Habt ihr viele Pflichtveranstaltungen?
    Wie sieht es aus mit den Prüfungen?

    Feue mich über ein paar Tipps und Postings



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Hm, ich hab ja erst das 2. klinische hinter mir ... Hilft dir das weiter? Wenn ja, dann erzähl ich gern bissl was
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2008
    Semester:
    höhö
    Beiträge
    210
    das klinische studium ist absolut mies. kenne keine andere uni an der das vergleichbar schlecht wäre. alle klausuren sind gedrängt am semesterende, die entsprechende vorlesung fand sogar oft schon im semester davor statt.
    in neurologie hatten wir z.b. 3(!) praktikumstermine, in denen wir nur einmal einen patienten zu sehen bekamen. das chirurgie-praktikum wurde teilweise von pjlern gehalten usw ... gutre lehre sieht anders aus, wenns möglich ist würde ich würzburg für die klinik vermeiden.

    netterweise sind die meisten klausuren aber nicht schwer und viele pflichtveranstaltungen hat man auch nicht. wenn man mag, kann man sich jeweils die ersten 2 monate des semesters absolut stressfrei gestalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ist es echt so schlimm? Andere Wortmeldungen?!?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Hilfe!! @ abi07- ich denke, das sollten wir lieber mal verdrängen... ... falls es übehaupt stimmt..
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook