teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    cccccccccccc
    Geändert von gyrasehemmer (17.07.2010 um 18:56 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Entschuldigung? Avatar von mejakru30
    Mitglied seit
    23.08.2008
    Ort
    Spaßfabrik
    Semester:
    Ex und hopp
    Beiträge
    170
    Na das freut mich Auch wenn ich mich schon mal ärgern musste- Histopatho ist ja schon merkwürdig genug (mir fehlt das richtige Wort, weil ich gerne mikroskopiere und so schwierig ist es nicht), aber dann Freund M. da vorne, dessen Englisch genau so schwer verständlich ist wie das Deutsche, und er sagt dann in beiden Sprachen genau dasselbe, so dass man sich den Sinn zusammensuchen kann. Mikrobio-Praktikum bin ich eigentlich nur mitgekommen, weil neben mir eine gelernte MTA sitzt ("Viel Spaß und machen Sie mal"), auf der anderen Seite haben sie dann statt ner Kolonie gleich den Blutagar mit abgetragen. Unser Tutor im PKU war so wuschig, dass ich irgendwann ungeduldig wurde....UFF!!! Aber alles in allem- ach ja, mir gehts gut und ich gebe nicht auf- es MUSS einfach gut werden!!!
    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

    http://www.youtube.com/watch?v=Sv5iE...eature=related



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    vvvvvvvvvvvvvvvv
    Geändert von gyrasehemmer (17.07.2010 um 18:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2008
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    3
    Ist die Klinik jetzt auch noch so schlecht, weil ja alles mögliche reformiert wird und wurde, oder zeigen sich inzwischen schon Besserungen?
    Hat man mehr Kontakt zu den Patienten oder wie sieht es da mit der Forschiung aus?

    Ich will eigentlich nach Würzburg wechseln nach meinem ersten Semester; hab mich auch a bissel schlau gemacht und hab eigentlich fast nur gutes über Würzburg gehört. Allerdings sind diese Rankings ja natürlich nicht 100% vertrauenswürdig.

    Danke schon mal
    tana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Entschuldigung? Avatar von mejakru30
    Mitglied seit
    23.08.2008
    Ort
    Spaßfabrik
    Semester:
    Ex und hopp
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Tana
    Ist die Klinik jetzt auch noch so schlecht, weil ja alles mögliche reformiert wird und wurde, oder zeigen sich inzwischen schon Besserungen?
    Hat man mehr Kontakt zu den Patienten oder wie sieht es da mit der Forschiung aus?
    Jetzt mehr Kontakt oder Forschung? Zur Forschung kann ich sagen, dass Würzburg voll auffährt, es laufen so viele Studien (klinisch und experimentell), da verliert man schnell den Überblick (und ich kenne mich nur gut im hämatologisch-onkologischen Bereich aus).
    Pat-ontakt ist glaub ihc nicht mehr oder weniger als woanders- nach Untersuchungskurs kleine Gruppen auf Stationen, dann kommt der innere und pädiatrische Untersuchungskurs, im 10. Blockpraktikum... Aber ob es an anderen Unis davon mehr gibt, weiss ich nicht.
    Desorganisation hast hier auch, aber ich bin der festen Meinung, dass das kein Würzburg- Problem ist, sondern einfach an der Sache liegt. Ich mag Würzburg,und wenn die Inneren ins ZIM (Zentrum Innere Medizin) gezogen sind, wird´s nochmal besser- kein Altbau mit WC auf Gängen und so.
    Würd ich´s empfehlen? Weiss ich nicht genau, ich selber will nicht weg und bin froh, da zu sein. Ich würd wieder herkommen.
    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

    http://www.youtube.com/watch?v=Sv5iE...eature=related



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook