teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Entschuldigung? Avatar von mejakru30
    Mitglied seit
    23.08.2008
    Ort
    Spaßfabrik
    Semester:
    Ex und hopp
    Beiträge
    170
    Schon alter Thread und überhaupt- aber ich will doch gerne mal wissen, an welcher Uni die Klausuren nicht am Ende des Semesters stattfinden? Dann mitten während der Vorlesung? Oder in den Ferien? Oder, halt- gar keine Klausuren? Und Pharma als Lichtblick zu bezeichnen- nun, ich denke,das ist Geschmackssache. Was stimmt, ist der wenige praktische Anteil,aber auch daran wird gearbeitet. Man kann Pech haben, und zu 6 in einem Untersuchungspraktikum sein und 2 untersuchen und referieren den anderen- oder aber Glück,und die 6 werden nochmal aufgeteilt. Ich will ja nicht alles schönreden- aber da liegt viel am einzelnen Anleiter (den Ärzten, nicht die Uni!). Und leider,leider ist VIEL Theorie zum Lernen- wie sollte es sonst gehen? Dafür sind dann Famulaturen, und Blockpraktika im 9+10, und jetzt der PKU-Kurs ist auch okee- bei der OSCE gibts dann auch "echte" Menschen (außer Katheter-Legen )
    Also liebe Würzburger- keine Panik vor der Klinik! Nicht schlechter und nicht besser als an anderen Unis,denke ich. Und mir gefällt´s, falls das jemand noch nicht bemerkt hat,sehr sogar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Entschuldigung? Avatar von mejakru30
    Mitglied seit
    23.08.2008
    Ort
    Spaßfabrik
    Semester:
    Ex und hopp
    Beiträge
    170
    ach ja:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    erstes Klinisches?! wenn OSCE, dann ja?
    aber es kommt ja noch ich sag' nur TRIPEL



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von gyrasehemmer
    ich sag' nur TRIPEL
    Oh sags lieber net ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    sssssssssssssssssss
    Geändert von gyrasehemmer (17.07.2010 um 18:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook