teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Thema: Rausgeprüfte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von Felicitas
    Mitglied seit
    13.10.2002
    Ort
    Monaco di Bavaria, Tropisch abroad
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    289
    Sind das dann Leute die es auch auf anderen Unis nicht geschafft hätten??

    Das kann man so nicht sagen, ich kann nur von München sprechen, und da hat die Uni den Ruf, dass dort gerade BC 2 manchen Leute schon zum tödlichen Verhängnis geworden ist.
    Ich denke mal, so ein Fach gibt es an jeder Uni.

    Die Vorklinik ist einfach ein Brocken; wenn Du fürchtest,dass das in Rostock besonders schlimm ist, wieso muss es dann gerade diese Uni für Dich sein?
    Im Übrigen kannst Du ohne einen bestimmten Notendurchschnitt sowieso nicht steuren, wohin Dich die ZVS schickt.... und auch mit guten Abi soll es schon die ein oder anderen Überraschungen gegeben haben.


    Ich kann Dir nur raten, Dich nicht schon im Vornherein total Wahnsinnig zu machen...
    Geändert von Felicitas (24.02.2008 um 14:29 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    @MEDestiny:
    Du solltest vor allem nicht deinen Studienort nach Rankings aussuchen. Wichtig ist vor allem, dass du dich an dem jeweiligen Ort wohl fühlst. Die meisten medizinischen Fakultäten bieten einen "Tag der offenen Tür" an. Da kann man dann auch mit Studenten sprechen und sie über das Studium ausquetschen.
    Ich war auf einem solchen Tag ein ehrlicher Studi und habe den Studis in spe von meiner damaligen Uni abgeraten

    Letztendlich kann man an jeder Uni zum Physikum gelangen, man muss eben eine für sich erfolgreiche Lernmethodik finden, den Widrigkeiten der Uni trotzen und auch mal Pausen machen. Das Studium kann auch sehr entspannt verlaufen, ohne dass man ein Superhirn hat
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Boom
    Mitglied seit
    17.09.2007
    Ort
    HH
    Semester:
    Aus!
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von MEDestiny
    Sind das dann Leute die es auch auf anderen Unis nicht geschafft hätten??
    Oder sollte man dann doch lieber die Finger von Rostock lassen??
    Ich würde da so gerne hin, aber habe auch ANgst diese Wahl könnte mir zum Verhängnis werden!!!!!!!!


    Ich persönlich kenne in Hamburg nicht einen, der gehen musste!!! Das sind von den gesammten Studenten Deutschlands evtl. 0,0001%. Ganz im Ernst, das passiert so gut wie nie. Guck Dir die Beiträge hier im Forum an. Das sind abertausende, wieviele von denen handeln von "Rausgeprüften"? Exakt: 0,0001%.

    Ich kann Dir sonst auch Hamburg empfehlen. Biochemiequoten von 94%(Bestanden!). Und das Studium finde ich im allgemeinen sehr angenehm, entgegen der Rankings.

    Klar gibt es viele, die aufhören. Aber das liegt am Stress, nicht daran, dass sie gehen müssten. Und das ist in Rostock die gleiche Quote wie an jeder anderen Uni. Viele die nicht mehr studieren, tuen das aus eigener Entscheidung, ganz einfach weil sie mit Sözialpädagogik glücklicher sind.

    Es läuft immer darauf hinaus, dass alle bestehen sollen, ich habe es bis jetzt nicht anders festgestellt.
    But something would turn up. It alway does...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2007
    Beiträge
    65
    Hey danke für eure Tips!!
    Hamburg ist auch in meiner engeren Wahl gewesen, nur das wohnen ist dort leider zu teuer... und über Wartezeit ist es als Nicht-HAmburger auch so gut wie unmöglich reinzukommen...aber ich überlege auch, entweder HH oder Kiel an erste Stelle zu setzten...
    Wo ist denn Slims Roadhouse, M1911??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    enjoy the silence Avatar von suzi1609
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Ort
    Rostock
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von MEDestiny
    Aber gibt es an der Uni Rostock nicht 2 Prüfungswiederholungen und bei Nichtbestehen beider ist man flutsch (deutschlandweit natürlich)??!
    oder ist eine der Wiederholungen ein Semsester später??
    Oder hat Rostock etwa doch zwei Prüfungsrunden, also insgesamt 6x??
    Hi MEDestiny
    in Biochemie und Physio gibt es jeweils eine Wiederholung für die Klausur, danach kann man sie erst nach einem Jahr wieder schreiben und noch mal wiederholen, wobei man in Biochemie auch das Seminar noch mal machen muss.
    Ob es in Rostock jetzt schwerer als an anderen Unis ist, kann ich nicht richtig einschätzen, weil ich ja keinen Vergleich habe.
    Ich bin so eine von "denen" die 2 Semester dranhängen muss. Bei vielen, wie auch bei mir, ist es wegen der Biochemieklausur. Manche müssen auch Physio wiederholen oder mehrere Kurse. Ich fürchte, ich kann dir die Angst nicht wirklich nehmen, denn bisher hab ich noch kein Muster erkannt oder ein typisches Merkmal an dem man die Durchfaller erkennen könnte. Es gibt Leute, die viel nebenbei gemacht haben, sich nicht richtig zum lernen aufraffen konnten oder schon immer Schwierigkeiten hatten dann gibts auch die, die nie Probleme und immer alles beim ersten Mal bestanden hatten und dann eben bei einer Klausur 2 mal durchgefallen sind und auch die, die viel gelernt haben und es trotzdem nicht geschafft haben.
    Ich denke Rostock siebt schon ziemlich um seine gute Position im schriftlichen Physikum zu behaupten, dafür bestehst du das dann aber auch mit ziemlicher Sicherheit, wenn dus in Regelstudienzeit schaffst.
    Sonst bleibt mir nur noch zu sagen, falls dein Schnitt es erlaubt, Greifswald soll etwas humaner sein, hat auch nen guten Ruf
    Viele Grüße
    Suzie
    Geändert von suzi1609 (02.03.2008 um 21:07 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook