teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Registriert seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Mache auch noch einen Sprachkurs (Japanisch) paralell zum Studium allerdings nicht PJ (noch nicht/Gottseidanknochnicht).
    Ist für mich die perfekte Ausrede mal früher als 19:30 das Labor zu verlassen und die Bücher auch noch einen Tag länger geschlossen zu halten (nicht das ich sie später öffnen würde).

    Wenns Spaß macht, ziehs durch und VHS ist ja schließlich kein LK Kurs

    A bientot, hasta luego, c u, sayonara...

    blanko



  2. #7
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Hallo,

    kann Dir nur den Rat geben es JETZT zu tun, später kommst Du kaum noch dazu. 19.00 dürfte wohl gehen, es sei denn man hat so nette Profs die ihre Seminare von 18.-20.00 machen wollen (alles vorgekommen). Auf jeden Fall ist alles was nicht mit Medizin zu tun hat gut zur Abwechslung. Und Französisch ist sowieso ne schöne Sprache



  3. #8
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Französisch ist wirklich 'ne schöne Sprache - muss ich zustimmen.
    Hab letztes Jahr 'nen Englisch-Conversation-VHS-Kurs gemacht. Vom Niveau her war der total einfach.
    Wenn Du also noch ein bissl was von Grammatik ausm Deutschunterricht weisst, dann ist das auf jeden Fall zu machen. An der VHS geht halt alles langsamer, da halt auch ältere Leute dabei sind, die noch nie 'ne Fremdsprache gelernt haben.
    Als Ausgleich neben dem Arbeiten fand ich meinen Kurs ganz gut, wobei der von mal zu mal auch langweiliger wurde, da immer weniger Leute kamen und der Lehrer auch nicht gerade hochmotiviert war. Hängt aber von dem Kurs ansich auch ab. kann man Glück haben, aber auch nicht.
    Probiers doch einfach. Ich glaube zweimal kann man kommen und dann wieder aussteigen, falls es einem nicht zusagt. So funktioniert's zumindest bei "meiner" VHS.

    Mes meilleures voeux...oder so...schreibt ein Brieffreund von mir zumindest immer
    Kerstin



  4. #9
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    Ja, mach's auf jeden Fall!!!!
    Ich habe auch immer Sprachkurse neben dem Studium gemacht, sehr lange Spanisch, dann auch noch zur Abwechslung Portugiesisch zwei Semester. ist wirklich ne nette Abwechslung zur Uni und/oder Labor! Ist schon wahr, dass die VHS-Kurse nicht die schnellsten sind, aber das vielleicht ganz gut, denn viel Zeit, um Dir das zu Hause anzusehen, hast Du ja sowieso wahrscheinlich nicht, also sind ein paar Wiederholungen ganz gut!!!
    Ich drueck Dir die Daumen und wuensch Dir viel Durchhaltevermoegen!

    (Bin uebrigens seit einem Jahr Erasmus in Paris und kann nur sagen, dass Franzoesisch sich immer lohnt!!!!!)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook