teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Thema: Stundenplan

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Steht meistens doch auf dem Stundenplan mit drauf... wobei sich auch manchmal Sachen spontan ändern. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wo ich Montag hinmuss, das ist irgendwie normal in der Klinik ;) Ich häng mich meist an Kommilitonen ;) Aber wenn du gerade neu bist kennst du ja noch keinen so richtig...
    Ich würde dir mal den Tipp geben, zum großen Innere/Chirurgie-Hörsaal (bei der Inneren Medizin) zu gehen, da gibt's so einen Vorraum mit Kiosk und einem großen schwarzen Brett für Studenten, da stehen immer viele Infos über Einteilungen und Räumlichkeiten. Das Wichtigste findet man da, einige Infos hängen z.T. auch an den schwarzen Brettern der einzelnen Fachbereiche, aber dieses genannte Brett ist eigentlich das wichtigste. Ansonsten gibt's beim kleinen Chirurgie-Hörsaal auch noch ein größeres Brett.

    Gruß
    Roger
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    München
    Semester:
    5
    Beiträge
    44
    ahh super.
    auf diesem allgemeinen studenplan stehen ja nur hörsäle für die vorlesungen, aber bei den veranstaltungen wie blockpraktika ist nicht viel. da guck ich mal, so bald ich da bin. danke.
    wie siehts mit internetseiten aus? ich hab die der fachschaft gefunden, aber habt ihr ein forum oder sowas ähnliches? oder auch ne seite wo alle klausurergebnisse gesammelt werden?

    gruß
    talin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Klausurergebnisse gibts meist auf den Internetseiten der Fachbereiche, manchmal auch nur in deren Instituten ausgehängt (leider...). Unser Semester (und ich denk das gilt für andere auch) hat ne eigene Studivz-Gruppe wo oft Sachen wie Klausurergebnisse, Raum- oder Terminänderungen etc. gepostet werden.
    Bei den Örtlichkeiten für die Blockpraktika war es bei mir so: Habe die vergangene Woche z.B. Augenheilkunde gehabt (vorgezogen) und habe dafür eine Mail bekommen, wo ich hinmuss. Für Innere hab ich ebenfalls bereits eine Mail bekommen... bei Derma und HNO bin ich ebenfalls noch unwissend, ich hoffe da kommt auch noch was, oder ich geh am Brett schauen. Wenn du noch nicht persönlich da warst, hast du dich vermutlich auch noch nicht zentral im IMBIE (Institut für Medizinische Biometrie, Informatik und Epidemiologie) angemeldet. Wenn du das machst, solltest du da auf jeden Fall deine email-Adresse mit angeben, weil an die z.T. lebenswichtige Mails geschickt werden.

    Die Fachschaftsseite ist nicht immer so ganz auf der Höhe... war auch zugegeben ewig nicht mehr auf deren Seite... ich sehe zwar gerade dass die ein Forum haben, aber irgendwie kann man sich da nur einloggen, aber nicht als neuer User anmelden... ist evt nur für Fachschaftsmitglieder oder so...

    Gruß
    Roger!
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    München
    Semester:
    5
    Beiträge
    44
    auge, hno und derma hab ich auch als fächer.
    der prof quade hat meine emailadresse shcon. diese verteilermail, die alle daten enthällt, hab ich auch schon bekommen.
    im studivz schau ich mal ob ich alles finde....ich schwebe irgendwie zwischen den semestern mit verschiedensten kursen.
    persönlich war ich da, aber irgendwie scheint mir alles so planlos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Talin
    auge, hno und derma hab ich auch als fächer.
    Im 5. bzw 6. klinischen Semester? Oder insgesamt im 5./6.? Normal haben wir hier die Blockpraktika zu den oben genannten Fächern im 3. klinischen Sem.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook