teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    55

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh ein alter Thread......, ich antworte aber gerne:
    Mich hat's jetzt in eine ganz andere Richtung verschlagen. Es war immer mein größter Wunsch Rechtsmedizin zu machen. Nach dem Studium gab's dann nirgends Stellen. Da ich keine Lust auf den normalen Arztberuf hatte, obwohl mich auch Innere immer gereizt hat, bin ich in die Industrie gegangen.
    Irgendwie habe ich aber bereits nach einem halben JAhr doch den Wunsch verspürt meinen Facharzt zu machen. Da kam dann die ganze Sache nochmal auf den Tisch.
    Nach einem langen Gespräch mit meinem damaligen Anatomieprofessor habe ich diese Überlagung ganz schnell geknickt.
    Da ich meine Dr ARbeit in der Rechtsmedizin gemacht hatte, habe ich mich dann mit der Richtung nochmal beschäftigt und für mich entschieden, dass der Hype damals riesengroß war, aber es einfach nicht genügend Stellen (Auch später) und dann nur an Unikliniken gab.
    In diese Abhängigkeit wollte ich mich nicht begeben.
    Ich bin in die Innere gegangen, mache derzeit Intensivmedizin und bin relativ glücklich, auch wenn ich sehr viel arbeiten muss.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    postPJ
    Beiträge
    9
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Eine letzte Frage vielleicht nur noch: Du hast von einem langen Gespräch mit Deinem alten Anatomieprofessor gesprochen - was hat Dich danach veranlasst, diese Option zu verwerfen?



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    55
    Er hat ganz klar gesagt, dass es ein sehr großes Risiko ist, Anatomie zu machen.
    Mittlerweile ist die Förderung und das Ansehen des Faches unter den derzeitigen finanziellen Bedingungen eine einzige Katastrophe.
    Man kann sich zwar in einem guten Zeitraum habilitieren, muss aber wirklich viel Glück haben um weiter zu kommen, auch wenn man gut ist.
    Eine W3 Professur ist ja nicht gerade ein finanzieller Anreiz und die Möglichkeiten noch was mittels Vorträgen etc. zu verdienen ist wohl marginal.
    Man muss diese Tätigkeit über alles lieben und selbst dann ist oftmals sehr ernüchternd.
    Das waren seine Worte und er ist eigentlich eher der Typ der versuchen würde das Fach schmackhaft zu machen.



  4. #14
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Die Möglichkeiten der Privatliquidation dürften auch eingeschränkt sein



  5. #15
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeiten der Privatliquidation dürften auch eingeschränkt sein
    Dafür hast Du aber keine besserwisserische Lehrerinnen mit Doppelnamen mittleren Alters.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook