teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann möchtet ihr Kinder bekommen?

Teilnehmer
216. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • während dem Studium

    22 10,19%
  • nach Studium, vor Facharztausbildung

    30 13,89%
  • nach Studium, Facharzt nicht angestrebt

    2 0,93%
  • während Facharztausbildung

    87 40,28%
  • nach Facharztausbildung

    25 11,57%
  • nach Facharztausbildung und weiteren Berufsjahren

    10 4,63%
  • habe Familienplanung schon vor dem Studium abgeschlossen

    7 3,24%
  • ich möchte keine Kinder

    20 9,26%
  • bin mir nicht sicher ob Kinder haben mit Arztberuf für mich vereinbar ist

    13 6,02%
Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 171 bis 174 von 174
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #171
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917
    Zitat Zitat von STREBER20
    Och Leute ... ihr enttäuscht mich!
    Ich dachte, dass Akademikerfrauen schon ein wenig seriöser wären als diese pubertären Tokio- Hotel liebenden Teenies mit Zahnspange
    es gibt Dinge, die ändern sich halt grundlegend nie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #172
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Hilfe, ich merke grade wieder, dass ich für Kinder offensichtlich nicht geschaffen bin. Musste mir gerade durch die geschlossene Tür das Dauer-Sirenen-Geräusch von einem Quengel-Kleinstkind anhören und dachte nur so bei mir "Wäre es mein Kind, ich würde durchdrehen". Nee, nee, nix für meine Nerven. Kinder sind toll, ich arbeite gerne mit Kindern, aber selbst... lieber nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #173
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    "Wäre es mein Kind, ich würde durchdrehen".
    Nee, nee, nix für meine Nerven. Kinder sind toll, ich arbeite gerne mit Kindern, aber selbst... lieber nicht.
    Das sind alles Gedanken, die individuell zu sehen sind. Wenn eine Schwangerschaft in die Binsen geht, fängt man fast selber an zu heulen wenn man ein Kind quengeln, weinen oder lachen hört, weil man ständig denkt, dass man das selber nicht haben wird.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #174
    Dauerzweifel hoch 10
    Mitglied seit
    08.04.2008
    Beiträge
    118
    Auf jeden Fall will ich Kids - nur wann, das habe ich mich auch schon oefter gefragt.
    Das Herz schreit jetzt schon nach Kindern - aber der Kopf warnt mindestens ebenso eindringlich: Erst gesichertes Einkommen.
    Ganz zu schweigen davon, dass mir der Partner fehlt *lach*

    Ich haette gern Kinder bevor ich 30 bin - wenn ich ohne Probleme durchstudieren kann bin ich bis dahin 27. Das waere ein gutes Alter, nehme ich an. Hier in den USA wo ich gerade sitze sehe ich an meiner Gastfamilie, dass der Trend dahingeht erstnach der vollen Ausbildung eine Familie zu gruenden. Meine Gasteltern sind beide Pharmazeuten, die beiden sind 39 und 42, ihre juengste Tochter ist gerade 3. Und auch bei all ihren Freunden und Kollegen sieht es in etwa so aus.
    Das ist mir als Idee eigentlich ncht so lieb. Nach dem Studium klingt also gut - vor der Facharztausbildung eventuell. Auch IM Studium koennte ich mir rein theoretisch vorstellen. Nur ist da die Frage: Wie gut kann man das Studium bewaeltigen und kann man als Student seinen Kindern auch das bieten, was geboten werden sollte(sowohl materiell als auch zeit- und naehetechnisch).

    Ich denke, dass man sehen wird, wann die Zeit fuer einen persoenlich nun richtig ist.
    Ich will schon gern schnell Kinder - aber nur wenn ich auch garantieren kann, dass es ihnen auch gut gehen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435

MEDI-LEARN bei Facebook