teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann möchtet ihr Kinder bekommen?

Teilnehmer
216. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • während dem Studium

    22 10,19%
  • nach Studium, vor Facharztausbildung

    30 13,89%
  • nach Studium, Facharzt nicht angestrebt

    2 0,93%
  • während Facharztausbildung

    87 40,28%
  • nach Facharztausbildung

    25 11,57%
  • nach Facharztausbildung und weiteren Berufsjahren

    10 4,63%
  • habe Familienplanung schon vor dem Studium abgeschlossen

    7 3,24%
  • ich möchte keine Kinder

    20 9,26%
  • bin mir nicht sicher ob Kinder haben mit Arztberuf für mich vereinbar ist

    13 6,02%
Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 174
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2008
    Beiträge
    200
    ich hab mir dazu gestern ein paar gedanken gemacht und möchte euch fragen wie ihr dass so geplant habt und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt
    .
    ich wäre 30, wenn ich mit dem medizinstudium fertig wäre. wenn man dann noch 5 jahre facharzt dranhängt, wäre ich schon 35. und das ist ja schon ideal gerechnet, also wenn nichts schief geht.
    dann ist es auch noch so, dass ich 3 kinder will und die kann man ja auch nicht alle knapp hintereinander bekommen.
    vielleicht könnt ihr auch dazuschreiben wieviele kinder ihr wollt.

    und ist es überhaupt möglich bis zum 7 1/2. monat in der klinik zu arbeiten? es ist ja ziemlich stressig und anstrengend, oder? welche erfahrungen habt ihr damit?
    und man steht ja in der schwangerschaft unter kündigungsschutz. wenn man jetzt z.B. einen vertrag hat für idealerweise die gesamte facharztweiterbildung, können die einem ja nicht rauswerfen oder?

    schreibt einfach bitte alles dazu, was zu diesem thema sinnvoll und nützlich sein kann.

    auf die abstimmung bin ich auch gespannt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Ich hab für "während der Facharztausbildung" gestimmt. Bin letztes Jahr mit 25 mit dem Studium fertig geworden und arbeite jetzt seit Juli letzten Jahres. Falls ich bei dem Fachgebiet bleibe, werd ich so mit 30/31 denk ich mal den Facharzt haben. Falls ich vorher den passenden Partner finden würde (was das Schwierigste an dem ganzen Unternehmen ist ), hätte ich gerne vor dem FA (also in den nächsten 5 Jahren) Kinder, und würde dafür auf jeden Fall auch mindestens 1 Jahr aussetzen, falls nicht muss ich halt erst den FA machen

    Edit: 2 Kinder würden mir reichen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    werde im idealfall mit 32 mit dem studium fertig sein (absolviere im moment die ausbildung zum gesundheits- und krankenpfleger) und würde dann gerne noch 1 oder 2 jahre warten und dann 2 kinder kriegen. aber eigentlich ist mir das egal hauptsache NACH dem studium...
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Ich habe das gleiche Problem wie Apple.....es fehlt mir noch der richtige Partner...ansonsten würde ich noch 2-3 Jahre warten....möchte auch noch ein bissle was von der Welt sehen, sparen (fürs Häusle) und mich im Berufsleben einleben, Ref. fertig machen...aber dann......*Kinder wünsch*
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3
    Beiträge
    247
    Ich würde sehr gerne schon während des Studiums Kinder haben. Ich möchte früh Kinder haben und habe von vielen schon gehört, dass es während des Studiums günstig ist.
    Möchte auch so 2-3 Kinder haben.

    PS: Falls alles weiterhin klappt - den Partner hätt ich.
    The brain is a masterpiece,divided into two parts, left and right. In the left nothing is right and in the right nothing is left.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook