teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann möchtet ihr Kinder bekommen?

Teilnehmer
216. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • während dem Studium

    22 10,19%
  • nach Studium, vor Facharztausbildung

    30 13,89%
  • nach Studium, Facharzt nicht angestrebt

    2 0,93%
  • während Facharztausbildung

    87 40,28%
  • nach Facharztausbildung

    25 11,57%
  • nach Facharztausbildung und weiteren Berufsjahren

    10 4,63%
  • habe Familienplanung schon vor dem Studium abgeschlossen

    7 3,24%
  • ich möchte keine Kinder

    20 9,26%
  • bin mir nicht sicher ob Kinder haben mit Arztberuf für mich vereinbar ist

    13 6,02%
Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 174
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Ich habe zwei Kinder während des Studiums bekommen, und zwar aus zwei Gründen: 1. soviel Zeit hätte ich nie wieder gehabt und 2. ich wollte nicht warten bis ich 30 bin.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435
    Ich habe gewartet und warte heute immer noch. Bin fertig mit dem Studium, 30, und am 01.04 fange ich in der Gyn und Geburtshilfe an. Ich denke, ich möchte auf jeden Fall mindestens 1 Jahr berufstätig sein, bevor ich schwanger werde.
    Meine Freundinnen dagegen haben schon 1-2 Kinder. Sie haben sie vor dem PJ bekommen. In den Blockpraktika haben sie die besten Kurse bekommen und waren schnell fertig, haben auch im PJ ihre Wünsch-KH bekommen. Heute beneide ich sie etwas. Sie haben trotz Schwangerschaften alles hinbekommen, alles bestanden und auch wenn sich das PJ um 6 Monate oder so verschoben hat, sind sie nicht wirklich weit hinter mir was die Ausbildung betrifft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von Rumpelstilzchen
    Ich habe zwei Kinder während des Studiums bekommen, und zwar aus zwei Gründen: 1. soviel Zeit hätte ich nie wieder gehabt und 2. ich wollte nicht warten bis ich 30 bin.
    Da ist was wirklich wahres dran. Nur bis vor 1-2 Jahren hätte ich mich keinem Kind zumuten wollen. Ob sie all die Parties, Sauftouren, wechselnden Freunde so gut gefunden hätten::: -]

    Ich denke viel wichtiger als das rein faktische Alter ist die Tatsache, ob man sich selbst "gefunden" und kennengelernt hat. Also mit sich im Reinen ist. Ein Kind sollte in ein erfülltes Leben der Mutter "dazukommen" und nicht die "Aufgabe" haben, dieses zu erfüllen. Und da dies mit 33 rein statistisch gesehen eher der Fall ist als mit 19, plädiere ich schon sehr dafür, Kinder erst zu kriegen, wenn alles andere passt.

    Denn merke: Kinder sind keine Puppen ))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von gabe
    Mitglied seit
    17.02.2007
    Beiträge
    219
    [x]ich will eine menge kinder, werde das aber sicher nicht planen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    Angenommen, es klappt aus 1000 möglichen Gründen nicht und es ist wirklich irgendwann zu spät für eigene Kinder und adoptieren will man nicht. Würdet ihr sagen, ein solches Leben ist unerfüllter als ein Leben mit Kinder? Könnte man dies so bewerten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook