teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: 3 Kinder ???

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Assistenzärztin Avatar von Stefy
    Mitglied seit
    28.11.2001
    Beiträge
    155
    Hallo!

    Ich bin momentan völlig hin und her gerissen und wollte mal eure Meinungen hören:
    Ich habe zwei Kinder ( fast 4Jahre und 10 Monate) und habe nach meinem AiP knapp 2 Jahre in einer internistischen Praxis als Assistenzärztin in Teilzeit gearbeitet.Nach dem Mutterschutz des 2.Kindes habe ich immer auf Abruf mal 1 Woche oder nur ein paar Tage gearbeitet, also immer ,wenn mein Chef Hilfe braucht, arbeite ich ....er ist leider nur 1Jahr (also 2Jahre in TZ ) weiterbildungsberechtigt.d.h. in TZ kann ich nur noch 5 Monate am Stück arbeiten, danach muß ich mir eine TZ Stelle eine neue Praxis /Klinik suchen...vetreten darf ich ihn aber immer, ob mit oder ohne FA oder Weiterbildungsberechtigung( darf nur nicht mehr als 14d am Stück sein)

    Ich werde wohl Allgemeinmedizin machen, d.h. dazu muß ich auf jeden Fall noch 1 Jahr in die Klinik (oder 2 Jahre in TZ ).
    Ich möchte ungern Vollzeit arbeiten gehen, da ich zwar meine Mutter habe,die auf die Kinder aufpassen kann, aber keine KiTa oder Ähnliches ,wo die Kinder bis nachmittags betreut werden könnten , zudem arbeitet meine Mutter auch noch an 3 Tagen....

    Wir hätten gerne noch ein drittes Kind, die Frage ist nun:

    -ob überhaupt finanziell machbar (mein Mann ist angest.Physiotherapeut-
    Verdienst bescheiden )
    -wann bester Zeitpunkt ( ok, ich bin auch schon 34J)

    das Gute ist ja, daß ich nicht völlig draußen bin in meinem Job,durch die Vertretungen(und ein bißchen Geld gibt es auch aber keine WB Anrechnung)....aber die Klinik muß ja auch sein...ich weigere mich momentan innerlich, das auf Kosten meiner Kinder zu machen,d.h. das Jahr in der Klinik in Vollzeit durchzuziehen....Dienste etc....
    Aber TZ Stellen in der Klinik sind rar....ein paar Anfragen sind am Laufen...

    Für mich kommt es nicht darauf an, möglichst schnell meinen FA zu haben,anderseits frage ich mich, ob mich noch jemand in der Klinik einstellt,wenn ich nur in der Praxis gearbeitet habe und zu lange warte....

    Was würdet ihr denn tun???

    LG Stefy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Du wohnst nicht zufällig in Berlin, oder? Ich kenne Häuser, da sind Teilzeitstellen keine Mangelware. Bei uns hat eine Kollegin vier Kinder... geht auch, selbst bei einer vollen Stelle.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Assistenzärztin Avatar von Stefy
    Mitglied seit
    28.11.2001
    Beiträge
    155
    Nein, ich lebe leider in Stuttgart, bei den Schwaben...die sind da nicht so flexibel

    Gruß Stefy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Schon klar, da ist es sicher auch schwer mit Kinderbetreuung. Die Klinik, in der ich arbeite, besorgt bei Bedarf sogar den KiTa-Platz und wir haben einen sehr verständnisvollen Chef (selbst noch zwei kleine Würmer zu Hause), der nicht schief schaut, wenn man pünktlich geht oder früh mal eine Stunde später kommt.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Assistenzärztin Avatar von Stefy
    Mitglied seit
    28.11.2001
    Beiträge
    155
    Mein jetziger Chef hat 5 Kinder und ich habe den Kleinen immer mit in der Praxis gehabt,wenn ich arbeiten musste..zur Not hat ihn die Arzthelferin mal getragen...Mein Chef wollte es so und der Große hätte auch kommen dürfen..

    Aber das ist hier eine Ausnahme....leider ,leider(wobei fast alle Patienten total begeistert waren und selbst die Wartezeit während der Stillpause ohne Murren akzeptiert haben )....da geht es den Eltern bei euch ja richtig gut! *Neid*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook