teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Thema: 3 Kinder ???

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Hm, mit Allgemeinmedizin bist du ja relativ flexibel, was die anrechenbaren Fächer angeht. Ich kenne euren Jobmarkt im Schwabenländle ja nun nicht, aber in den Ballungegebieten Ruhrgebiet und Köln, wo ja auch eher viele med. Fakultäten sind, ist der Jobmarkt gut bis sehr gut und auch Teilzeitstellen sind gut realisierbar - ich kenne viele Kolleginnen und Kollegen, die das eben wegen der Betreuung ihrer nicht mehr ganz kleinen Kinder in irgendeiner Form realisiert haben. Ich denke, mit ein wenig Umschauen ist das sicher auch in deiner Region realisierbar, wir leben ja zum Glück nicht mehr in Sauerbruchs Zeiten
    Wünsche dir dann mal viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Wenn Dein Mann weniger verdient, als Du , könnte ja auch er in Teilzeit arbeiten, anstelle von Dir. Dann haben die Kinder was von einem Elternteil und Du kannst Deine Weiterbildung im Krankenhaus durchziehen
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Assistenzärztin Avatar von Stefy
    Mitglied seit
    28.11.2001
    Beiträge
    155
    @Sebastian1:
    Hier im Schwabenländle ist es wirklich nicht so einfach mit TZ Stellen...scheint an den Schwaben zu liegen...
    Oder an Stuttgart???
    Aber ich gebe es trotzdem nicht auf....

    @medianab:
    wenn ich in Vollzeit arbeiten würde, würde ich mehr Geld verdienen,ganz klar...aber in TZ nicht...davon abgesehen,daß mein Mann ungern in TZ arbeiten würde...käme es aber "hart auf hart" ,wäre er schon bereit...aber nur dann..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2002
    Ort
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    314
    Huhu,

    ich habe 3 Kinder und bin zwar noch im Studium, ABER:

    ich würde so eine persönliche Entscheidung nicht nur von der Jobsituation abhängig machen.

    Es GIBT Jobs, und auch im Umkreis von Stuttgart wirst Du sicher Deine Restzeit zur WB voll bekommen.
    Die Stellensituation ist wirklich gut derzeit, auch TZ, auch für "Mütter", auch für WB Allgemein.


    Wer, außer Dir selbst, drängt Dich dazu, es möglichst schnell zu Ende zu bringen ?
    Die Zeit der kleine Kinder ist so schnell vorbei ... die Berufsjahre ja nun noch einige ...

    Wenn die Finanzen, der Platz, die Liebe .... usw. stimmen, dann wäre das für mich keine Frage mehr ...

    Nur Mut,
    Cosma
    und die 3 Zwerge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Assistenzärztin Avatar von Stefy
    Mitglied seit
    28.11.2001
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Cosma
    Wer, außer Dir selbst, drängt Dich dazu, es möglichst schnell zu Ende zu bringen ?
    Die Zeit der kleine Kinder ist so schnell vorbei ... die Berufsjahre ja nun noch einige ...

    Wenn die Finanzen, der Platz, die Liebe .... usw. stimmen, dann wäre das für mich keine Frage mehr ...

    Nur Mut,
    Cosma
    und die 3 Zwerge

    Danke...ja, wer drängt mich eigentlich??

    Tja, würde alles passen, nur die Finanzen...das ist echt ein Problem....mein Elterngeld fällt nun weg und das ist jetzt echt happig ( besonders viel ist es nicht gewesen, aber ohne ist es nicht besonders prickelnd.. )

    Mal sehen...so schnell steht die Entscheidung nun auch nicht an....

    LG Stefy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook