teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich werde nun mein Wahltertial in der Radiologie machen...nachdem sich für mich schon vor längerer Zeit Innere und Neuro als potentielle Kandidaten für die Weiterbildung herauskristallisiert haben, interessiere ich mich zunehmends auch für die Radiologie, habe aber keine so rechte Vorstellung von der Stellensituation.

    Bislang hielt ich Radio immer für sehr kompetitiv, aber nun höre ich desöfteren, daß auch in diesem Fach teilweise händeringend nach Assistenten gesucht wird.

    Würde mich freuen, wenn sich ein paar User fänden, die Näheres darüber berichten können, z.B. auch über die Arbeitsbedingungen/ Qualität der Ausbildung.

    Danke !!



  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von LasseReinböng
    Ich werde nun mein Wahltertial in der Radiologie machen...nachdem sich für mich schon vor längerer Zeit Innere und Neuro als potentielle Kandidaten für die Weiterbildung herauskristallisiert haben, interessiere ich mich zunehmends auch für die Radiologie, habe aber keine so rechte Vorstellung von der Stellensituation.

    Bislang hielt ich Radio immer für sehr kompetitiv, aber nun höre ich desöfteren, daß auch in diesem Fach teilweise händeringend nach Assistenten gesucht wird.

    Würde mich freuen, wenn sich ein paar User fänden, die Näheres darüber berichten können, z.B. auch über die Arbeitsbedingungen/ Qualität der Ausbildung.

    Danke !!
    Was ich so die letzten Jahre mitbekommen habe, ist eine Weiterbildungsstelle in Radiologie nicht sonderlich schwer zu bekommen.
    Arbeitsbedingungen und Qualität der Ausbildung sind sicher von Klinik zu Klinik sehr unterschiedlich. Insgesamt dürfte beides aber im Schnitt besser sein als bei vielen klinischen Fächern.
    Wenn du sagst aus welcher Region du kommst oder wo du arbeiten willst, kann man das vielleicht konkreter beantworten. Außerdem wirst du es ja im PJ jetzt selber kennen lernen und kannst dich ja auch mal dort bei den Kollegen umhören.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Ehrlich gesagt, wüßte ich momentan überhaupt keine wirklich kompetitive Fachrichtung in Deutschland. Es sei denn, man ist selbst kein sonderlich kompetitiver Kandidat. Wobei selbst das mittlerweile kein Problem mehr ist.



  4. #4
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Außerdem kann man ja auch mal einen Blick ins Ärzteblatt werfen, am besten in die Online-Ausgabe, da wird einem dann gleich ausgespuckt, wo und ob Leute gesucht werden im jeweiligen Fach. Auch wenn nicht alle Stellen ausgeschrieben sind, bekommt man so nen Eindruck.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von John Silver
    Ehrlich gesagt, wüßte ich momentan überhaupt keine wirklich kompetitive Fachrichtung in Deutschland. Es sei denn, man ist selbst kein sonderlich kompetitiver Kandidat. Wobei selbst das mittlerweile kein Problem mehr ist.
    Na, da habe ich aber anderes gehört. In manchen Fächern ist es nach wie vor nicht leicht, unterzukommen. Ich denke da an Pädiatrie, Derma und Auge. Beim letzten Durchblättern durchs Ärzteblatt sind mir ca. 465427394 Stellenanzeigen für Psychiatrie, Innere und Chirurgie aufgefallen, aber Derma, Auge und Päd konntest du an einer Hand abzählen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook