Ich würd eher sagen bei der zweiten Frage muss es A heißen. Bei der Ketoazidose entsteht eine schwere Dehydratation mit Elektrolytentgleisungen, die zu Herzrhytmusstörungen führen können. Daher hat die Flüssigkeitsubstitution Priorität. Eine rasche BZ-Senkung, darf wegen der Gefahr eines Hirnödems nicht durchgeführt werden. Der BZ muss langsam über i.v. Insulin-Dauerinfusion gesenkt werden.Die wirksamste und kausale Maßnahme bei diabetischer Ketoazidose ist:
Hmmmm...irgendwie klappt das mit dem kopieren nicht