teaser bild
Seite 105 von 783 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205605 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 525 von 3914
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #521
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dr. Sziget
    aber mein Favorti bleibt : Morbus Moschkowitz
    Den hab ich schon wieder verdrängt, obwohl ich in der Neuro jemand kannte, der so ähnlich hieß.
    Auch nett: die metachromatische Leukodystrophie
    In der selben Frage gibt es auch den M. Niemann-Pick - wobei eine Bekannte von mir sogar 2 Enkel hat, die das haben - eins der beiden Mädchen ist leider letztes Jahr gestorben!!
    Wie gesagt: alles in einem Examen - die spinnen, die IMPP'ler
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #522
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2005
    Semester:
    fertige Ärztin
    Beiträge
    1.783
    Guten Abend,

    ah, endlich hat sich herausgestellt, wieso wir hier ständig - was die Hammer-CD angeht – aneinander vorbei geredet haben. Und ich dachte bisher immer, das Problem, dass man GK2 nicht von GK3 trennen kann, sei ein Hammer-CD-spezifisches, aber bei der Ausgabe 3/06 haben die's wohl noch mal richtig gemacht.


    Kenne das beim ketoazidotischen Koma auch nur so, dass der Ausgleich des Flüssigkeitsdefizites oberste Priorität hat – wobei alleroberste Priorität natürlich Kontrolle der Atmung und der Vitalwerte usw. hat. Unter Umständen kann sich die DD zum hyperosmolaren Koma und zum hypoglykämischen Schock ja auch als schwierig erweisen, wenn einem der Azetongeruch nicht unbedingt in die Nase schlägt und man den Patienten nicht kennt, so dass man im Zweifel sogar eher Glukose gibt, weil man die hypoglykämischen Patienten mit Insulin umbringen würde. Zumindest kenne ich das so aus der Notfallmedizin.


    Mein Lieblingssyndrom ist übrigens das Mayer-von-Rokitansky-Küster-Hausner-Syndrom oder so ähnlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #523
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Wobei dann immer noch nicht auf die "kausale" (WICHTIG: IMPP!) Ursache eingegangen wäre... egal, lassen wir das.

    Hab mir jetzt 'ne Excel-Tabelle angelegt, damit ich die Statistik auch schön übersichtlich habe und alles auf einen Blick sehe. Meine Statistik für Innere hab ich mir dabei schon versaut, da ich einige Examen am nächsten Tag nochmal gekreuzt habe und da jetzt überall 95-100% stehen....
    Jaja, Selbstbetrug...............
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #524
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2005
    Semester:
    fertige Ärztin
    Beiträge
    1.783
    Zitat Zitat von Moorhühnchen
    Wobei dann immer noch nicht auf die "kausale" (WICHTIG: IMPP!) Ursache eingegangen wäre... egal, lassen wir das.
    Bei "kausal" ist die Insulingabe schon richtig, war ja auch so in der IMPP-Frage.


    Die ganzen Wegenersche-Granulomatöse-Patienten von den Bildern haben mir heute irgendwie Angst eingejagt. Ich glaub, ich werd heut schlecht träumen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #525
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Arbeits- und Sozialmedizin macht mich fertig...
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook