teaser bild
Seite 2 von 783 ErsteErste 1234561252102502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 3914
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    die schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    naja, hab am 25.februar mit dem letzten tertial angefangen, hab dann noch meine 20 Tage fehlzeiten + 3 Wochen lernfrei von der klinik
    so komm ich auf 9 wochen insgesamt und zwei wochen sind schon vorbei....

    länger würde ich es aber in dem saftladen auch nicht aushalten, ehrlich gesagt



  2. #7
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Hmm, unser 3. Tertial fängt am 31.3. an und geht bis 20.7.

    Also selbst wenn ich wirklich 4 Wochen frei bekomme am Schluss (wovon ich nicht ausgehe), muss ich noch bis Mitte Juni. Also noch 14 1/2 Wochen.



  3. #8
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    332
    Trina, kannst du nicht selbst festlegen, wann du deine freien Tage nimmst? Wieso denkst du, dass das nicht klappen könnte?



  4. #9
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Weil wir immer nur ein PJ`ler auf Station sind und das daher nicht immer genehmigt wird.
    Ausserdem sind wir der erste Jahrgang, der alle 20 Tage in einem Tertial nehmen darf. Bisher durfte man nur maximal 12 Tage in einem Tertial fehlen. Daher wird das doppelt schwierig, den Ärzten beizubringen, dass man 4 Wochen nicht kommt.


    Aber wiso fangen denn die Tertiale so unterschiedlich an?



  5. #10
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ehrlich gesagt macht mir dieser Thread Angst - es ist doch noch viel zu früh dafür!
    Ich habe während des Chirurgie-Tertials etwas das Repetitorium von Berchtold und einzelne Sachen im Müller gelesen und lese jetzt ein wenig im Herold. Für Päd werde ich mit der Dualen Reihe lernen. Allerdings muss ich alles 3mal lesen (abschnittsweise), damit was hängen bleibt und ehrlich gesagt glaube ich, dass ich es nicht schaffen werde, diese Bücher vorm Examen im Ganzen zu lesen. Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert, nur möchte ich die anderen Fächer nicht vernachlässigen.
    Mehr konkrete Pläne habe ich nicht, außer dass ich nach dem 3. Tertial (werde wahrscheinlich bis 27.06. arbeiten) erstmal Neuro und Psych machen werde, weil Neuro ein großes Fach ist, indem ich einige Lücken habe und Psych gut dazu paat. Weitere Gedanken habe ich mir noch nicht zum Vorgehen gemacht.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



MEDI-LEARN bei Facebook